2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FVLB-Assistenzcoach Mino Bouhabila | Foto: Verein
FVLB-Assistenzcoach Mino Bouhabila | Foto: Verein

Mino Bouhabila verlässt FV Lörrach-Brombach nach der Saison

Co-Trainer des Verbandsligisten beendet Engagement nach sechs Jahren

Eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit endet mit Abschluss der Saison 2017/2018. Co-Trainer Mino Bouhabila, seit sechs Spielzeiten Co-Trainer der 1. Mannschaft des FV Lörrach-Brombach, wird eine Pause einlegen. Der bei Mannschaft und dem Verein sehr geschätzte Assistenztrainer will zunächst etwas kürzer treten.
„Unsere Zusammenarbeit endet absolut im Guten. Mino hat uns leider vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass er nach sechs tollen und für ihn unvergesslichen Jahren etwas mehr Zeit für sich braucht“, so der Sportliche Leiter Martin Aßmuth. „Wir akzeptieren dies. Trotzdem will ich betonen, dass wir gerne mit ihm weitergemacht hätten. Selbiges gilt auch für Enzo Minardi“. Zu den schönstes Erlebnissen des scheidenden Co-Trainers zählt sicher die Erringung der Meisterschaft in der Landesliga im letzten Jahr und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden.

Bouhabila hat die Spieler der ersten Mannschaft in der Entwicklung vorangebracht, insbesondere mit seinem guten Auge für Spielsituationen auf dem Platz und auch mit taktischen Hinweisen. Der FV Lörrach-Brombach bedankt sich ausdrücklich bei dem 32-jährigen für sein langjähriges Engagement und lässt die Tür für eine Rückkehr – gleich in welcher Funktion – offen, schließlich ist der FVLB Bouhabila‘s Jugend- und Heimatverein.

Er wird mit Ralf Moser zum Saisonende passend verabschiedet. Die Bekanntgabedes neuen Trainerteams zur Saison 2018/2019 wird voraussichtlich schon nächste Woche erfolgen.
Aufrufe: 023.3.2018, 11:31 Uhr
PM FV Lörrach-BrombachAutor