2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines

Mike Welter kehrt zurück zum 1. FC Bocholt

Außenbahnspieler beendet Ausflug zum Ligarivalen SV Hönnepel-Niedermörmter im Sommer

Mike Welter kehrt zum Oberligisten 1. FC Bocholt zurück. Der 29-Jährige wechselt zur neuen Saison vom Liga-Konkurrenten SV Hönnepel-Niedermörmter an den Bocholter Hünting, wo er einen Vertrag bis 30. Juni 2017 unterzeichnet hat.

Welter spielte unter anderem bereits von 2013 bis 2015 für den 1. FC, mit dem er 2014 in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen ist. In der aktuellen Saison brachte es der offensiv wie defensiv einsetzbare Außenbahnspieler für den SV Hö.-Nie. auf 15 Einsätze, in denen ihm drei Torvorlagen und ein Treffer gelangen.

Manuel Jara freut sich über die Rückkehr des alten Bekannten: „Ich bin sehr froh einen 'Ur-Bocholter' mit seiner professionellen Einstellung und hohen Einsatzbereitschaft zurück am Hünting bergrüßen zu dürfen." Nachdem sich Jan-Niklas Haffke gegen eine Vertragsverlängerung beim 1. FC Bocholt entschieden hatte, sei Mike Welter für den Team-Manager und sein Trainerteam die erste Option gewesen, um die entstandene Lücke gerade auf der Position des linken Außenverteidigers bestmöglich zu schließen. „Er wird sich hier zusammen mit Timo Hebing ein schönes Duell liefern und ist weitergehend auch auf anderen Positionen sehr flexibel einsetzbar", so Jara.

Aufrufe: 016.2.2016, 13:16 Uhr
1. FC Bocholt / BKAutor