2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Den geplanten Trainerwechsel von Michael Stilp (im Bild links) zu Urban Wazlawik vollziehen die Ponholzer erst zum Start der neuen Saison.
Den geplanten Trainerwechsel von Michael Stilp (im Bild links) zu Urban Wazlawik vollziehen die Ponholzer erst zum Start der neuen Saison. – Foto: Thomas Schneider

Michael Stilp beendet die Saison beim ATSV

Pirkensee-Ponholz steht laut dem Spielertrainer vor einer ungewissen Vorbereitung. Urban Wazlawik kommt erstmal nur als Spieler.

Nach einer langen Pause hat der Trainingsbetrieb für den ATSV Pirkensee-Ponholz wieder begonnen. Die Mannschaft wird dabei weiterhin von Michael Stilp trainiert, der die Saison mit dem ATSV beenden möchte und seinen Wechsel zum TV Wackersdorf erst anschließend vollziehen wird.

In der Tabelle der Kreisliga 2 Regensburg ist das Team vorne dabei und hat nur drei Punkte Rückstand auf die Spitze. Michael Stilp sprach von einer ungewissen Vorbereitung, doch er habe sich eine Strategie überlegt, die er der jeweiligen Situation anpassen könne. Geplant sind neben intensiven Trainingseinheiten, Testspiele gegen den TSV Kareth-Lappersdorf, den SV Obertraubling und den BSC Regensburg. Zuschauer können bei diesen Spielen jedoch nicht anwesend sein.

Auch ein Teambuilding auf der Wakeboardanlage am Steinberger See soll stattfinden. Personell gibt es in der Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen. Dafür freute sich Stilp besonders darüber, dass mit Bennet Piehler ein Spieler aus der eigenen Jugend zur Mannschaft stößt.

Eine weitere Verstärkung ist Urban Wazlawik, der eigentlich als Spielertrainer zum ATSV kommen sollte. Weil Michael Stilp die Saison aber als Trainer beenden möchte, schließt er sich der Mannschaft jetzt als Spieler an und wird nach der Saison als Trainer übernehmen. Für Stilp sei dies die optimale Lösung und er lobte Wazlawik für dessen hervorragenden Charakter.

Aufrufe: 02.8.2020, 14:15 Uhr
Tobias WildAutor