2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von links: Christian Krenn, Michael Pfeffer, Christoph Sichhart, Martin Gruber.
Von links: Christian Krenn, Michael Pfeffer, Christoph Sichhart, Martin Gruber.

Michael Pfeffer wird "Co" bei der SG Neukirchen/Engertsham

Vilshofener (27) neuer Assistenzcoach beim Pockinger Kreisklassisten +++ Chefcoach Christian Krenn (50) bleibt eine weitere Spielzeit

Der Klassenerhalt hat die SG Neukirchen/Engertsham frühzeitig geschafft, die Planungen für die neue Saison laufen. Als neuen Co-Trainer und Spieler konnte der Kreisklassist (KK Pocking) Michael Pfeffer vom FC Vilshofen verpflichten.

Der 27-Jährige ist fußballerisch in Vilshofen und beim SV Schalding ausgebildet worden, hat Bezirksliga-Erfahrung und absolviert gerade seine Trainerausbildung (B-Lizenz). Der Neuzugang freut sich auf die neue Aufgabe: "Das gute Umfeld bei der SG hat mich von Anfang an überzeugt. Ich glaube auch, dass Trainer Christian Krenn und ich uns gut ergänzen: Er mit seiner großen Erfahrung, ich mit meinem hoffentlich frischen Input." Auf seine Zeit beim FC Vilshofen denkt Pfeffer gerne und mit großer Dankbarkeit zurück. Trotz gesundheitlicher Rückschläge sei es eine schöne Zeit gewesen. Den Abteilungsleitern in Neukirchen/Engertsham, Martin Gruber und Christoph Sichhart, ging es bei der Neuverpflichtung vor allem um die Weiterentwicklung der Mannschaft."Wir haben uns in den letzten vier Jahren mit fast den gleichen Spielern gut entwickelt, sind aufgestiegen und haben uns in den letzten zwei Jahren mit ,Head Coach' Christian Krenn in der der Kreisklasse ordentlich etabliert. Mit Michael Pfeffer als ,Co' wollen wir jetzt den nächsten Schritt machen", sagt Martin Gruber. Christoph Sichhart ergänzt: "Uns ist wichtig, dass Neuzugänge menschlich gut zu uns passen. Und da glaube ich, dass wir mit Michael einen guten Griff getan haben." Die Weiterverpflichtung von Cheftrainer Christian Krenn hatten die Vereinsverantwortlichen bereits vor einigen Wochen eingetütet.

Aufrufe: 023.4.2019, 09:10 Uhr
PM / soAutor