2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Quelle: SV Sukow
Quelle: SV Sukow

Michael Lehner kommt nach Hause

Verlinkte Inhalte

Pünktlich zum Auftakt der Vorbereitung vermeldete der SV Sukow eine weitere Neuverpflichtungen für die kommende Saison mit welchem die Kaderplanung der Lewitzkicker fast abgeschlossen ist.

Mit Michael Lehner vom Landesklassisten Schweriner SC wurde ein weiterer Torwart verpflichtet, welcher über enorm viel Erfahrung sowie eine außergewöhnliche Präsenz verfügt. Im April wurde der Pinnower 30 Jahre alt und weist eine tolle fußballerische Laufbahn auf: Ausgebildet bei der SpVgg Cambs/Leezen wechselte er 2003 zur Männermannschaft des SV Sukow und schnürte für die Lewitzkicker bereits damals zwei Jahre seine Fußballschuhe. Anschließend ging es für mehr als sechs Jahre in die Landesliga zur SG Dynamo Schwerin, ehe ein ganzer Spielerschwarm die SGD in Richtung Schweriner SC verließ.

Seit der Winterpause 2014 hütete Michael das Tor der Blau-Gelben in Rotation, um nun nochmals den SV Sukow in der richtungsweisenden Saison und darüber hinaus zu verstärken. Michael Lehner erhält die Rückennummer 1 und stand bereits beim ersten Testspiel für 45 Minuten zwischen den Pfosten.

„Mit Michael komplettieren wir unsere Torhüterplanungen und haben es tatsächlich geschafft, unsere bereits gute Mannschaft weiter zu verstärken. Es freut uns, dass wir wieder einen Spieler aus einem höherklassigen Team von unserem Konzept überzeugen konnten. Michaels Verbundenheit zum SV Sukow war nie wirklich abgerissen. Er ist ein Spieler aus der näheren Region und kann sich somit direkt mit dem Verein und unserer Vision identifizieren“, verkündete Kalkstein die Neuverpflichtungen.

Aufrufe: 06.7.2015, 16:00 Uhr
SV SukowAutor