2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Für Blenske und sein Team geht es im kommenden Spiel gegen den Klassenprimus
Für Blenske und sein Team geht es im kommenden Spiel gegen den Klassenprimus – Foto: Timo Babic, FSV Bad Schwalbach

Michael Blenske will den zweiten Sieg in Serie

„In Bad Schwalbach hat man lange Zeit den Fehler gemacht, nicht auf die Jugend zu setzen“

Bad Schwalbach/Langenseifen. Am vergangenen Wochenende konnte A-Ligist SG Bad Schwalbach/Langenseifen nach zuvor sechs Niederlagen in Folge wieder einen Sieg einfahren. „Für die Spieler ist das natürlich ein wichtiges Erfolgserlebnis“, sagt Trainer Michael Blenske, der als Spieler auf Zeiten in höheren Klassen zurückblickt.

Bei der Spielgemeinschaft ist der Coach seit 2016 als Spieler – noch in der Kreisoberliga – und ab 2019 als Trainer aktiv. „In Bad Schwalbach hat man lange Zeit den Fehler gemacht, nicht auf die Jugend zu setzen“, sagt der 53-Jährige, der gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Ronny Richter in diesem Jahr ein sehr junges Team betreut, „das aber noch seine Zeit benötigt“. Für seine fußballerische Zukunft hat Blenske, der sich vorstellen kann, in naher Zukunft Platz für einen jüngeren Coach zu machen, noch keine genauen Pläne. Am Sonntag (14.30 Uhr) geht’s für die SG gegen Primus FC Waldems.

Aufrufe: 05.11.2021, 06:00 Uhr
Johannes LahrAutor