2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der MFFC Wiesbaden geht als Tabellenzweiter aus der Saison. Foto: Hannelore Wagner
Der MFFC Wiesbaden geht als Tabellenzweiter aus der Saison. Foto: Hannelore Wagner

MFFC bester Aufsteiger der Saison

MFFC gewinnt 4:2 gegen die SG Ueberau +++ Wiesbaden geht als Tabellenzweiter aus der Saison

Wiesbaden. Der MFFC Wiesbaden mobilisierte am letzten Spieltag der Verbandsliga Süd die letzten Kräfte und reiste mit den 11 verbliebenen Spielerinnen in den Odenwald. Dem Team, des Mädchen- und Frauenfußballvereins standen 15 Spielerinnen des Kaders nicht zur Verfügung. Dennoch ging unter sehr heißen Bedingungen das Duell der Aufsteiger an das Team aus der Landeshauptstadt, die einen 1:2 Rückstand in einen 4:2 Auswärtssieg umwandelten.
In der 19. Minute erzielte Mira Krummenauer ihren 24. Saisontreffer und zog mit Larissa Schmidt vom 1. FFC Runkel gleich. Nur zwei Minuten später glichen die Hausherrinnen durch Robin Lautenschläger aus. Ueberau´s Torjägerin, Ayse Fornoff brachte ihr Team in der 25. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Die Reaktion der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Jessica Hess setzte sich in der 28. Spielminute gekonnt gegen die gesamte gegnerische Abwehr durch, behielt die Übersicht und legte Jacqueline Ocak das 2:2 mustergültig auf. In der Folgezeit scheiterten u.a. Jacqueline Ocak und Jessica Hess an der sehr gut agierenden Ueberauer Torfrau. Elin Lundins Schuss wurde, von einer Ueberauer Abwehrspielerin auf der Torlinie geklärt. Kurz nach Wiederanpfiff köpfte Catherine Klein, eine Freistoß-Flanke von Jacqueline Ocak zur Gästeführung ein. Die Junge Wiesbadener US-Amerikanerin war es auch, die nach einem Solo über der gesamten Platz zum Flanken kam und es Mira Krummenauer ermöglichte ihren 25. Saisontreffer per Kopf, zum Endstand von 2:4 zu erzielen (56. Minute). Dieses Ergebnis bedeutet für den MFFC Wiesbaden Platz 2. in der Endtabelle der Verbandsliga Süd.
Für den MFFC spielten: Svenja Rode, Nikola Ebrecht, Pelin Baran, Jacqueline Ocak, Katharina Haack, Jessica Hess, Katharina Thierolf, Mira Krummenauer, Catherine Klein, Teresa Blie, Elin Lundin
Aufrufe: 09.6.2015, 19:00 Uhr
Autor: Ronny BorettiAutor