2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Artur Mezler.
Artur Mezler. – Foto: rheinzoom.photo

Mezler verzichtet für Bessenich auf möglichen Bundesliga-Aufstieg

Kreisliga A Euskirchen: Rhenania Bessenich hat Artur Mezler als neuen Trainer gewinnen können. Er kommt von den A-Junioren des Bonner SC.

Der SV Rhenania Bessenich hat nach dem Wechsel von Ulas Önal zum SV Kurdistan Düren wieder eine feste Lösung auf der Trainerposition gefunden: Artur Mezler kommt von der U19 des Bonner SC.

Er ersetzt damit Frank Mayer, der die Mannschaft zuletzt betreute. "Frank hört als Trainer auf, er hatte das Traineramt nur für die Mannschaft und den Verein übernommen", sagte der Sportliche Leiter Beniamin Warrach dem Kölner Stadt-Anzeiger. Athanassios Noutsos und Moritz Hartmann, die Mayer zur Seite standen, werden sich ab sofort wieder voll auf das aktive Spielen fokussieren.

"Wollten immer schon was zusammen machen"

Das Sagen hat ab dem 1. Januar dann Artur Mezler, der zuletzt Co-Trainer der U19 des Bonner SC war. "Ich kenne Artur seit vielen Jahren und wir wollten immer schon was zusammen machen", erklärte Warrach. Mezlers Noch-Mannschaft ist aktuell Tabellenführer der Mittelrheinliga, "Artur könnte also in die Bundesliga aufsteigen, das haben wir ihm genommen", sagte Warrach.

Doch die Aufgabe in Bessenich hat sicher auch ihren Reiz, ist der Verein nach sieben Siegen aus bislang sieben Spielen doch auf Aufstiegskurs in der Kreisliga A Euskirchen. Mezlers Wechsel schon im Januar ist auch schon ein kleiner Vorgriff, damit er das Team für eine mögliche Bezirksliga-Saison bereits bestens kennenlernen kann.

Dafür hat er jetzt auch schon Zeit, bevor die Winterpause vorüber ist: Erst am 6. März ist Rhenania Bessenich wieder in der Liga gefordert, wenn Schwarz-Weiss Stotzheim zu Gast sein wird.

Aufrufe: 014.12.2021, 16:00 Uhr
Stefan JanssenAutor