2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Merten III gewinnt Turnierspiel in Rösberg!

Ersatzgeschwächt musste Co-Trainer Ingo Mikosowski zum ersten Turnierspiel nach Rösberg anreisen (stellvertretend für den in Urlaub gereisten Trainer Michael Schneider)! Mit genau 11 Spielern, dank der Aushilfe und guter Zusammenarbeit/Kommunikation der 2ten Mannschaft, musste man eine Mannschaft zusammenstellen, die in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte!
Widdig II kontrollierte Anfangs das geschehen, indem man sich den Ball in den eigenen Reihen zuspielte und so die nötige Sicherheit zum Spielaufbau bekam! Nach mehreren tollen Kombinationen der Widdiger im Mittelfeld spielte der 10er immer wieder gute Pässe in die Schnittstelle auf den schnellen 11er! Folgerichtig kam es dann in der 29 Minute zum 1:0 für Widdig, gegen eine verunsicherte Mertener Mannschaft! Mit tollen Paraden verhinderte der gut aufgelegte Mertener Torwart T. Jacobs immer wieder mehrere Gegentore! Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Mertener mehr Zugriff zum Spiel zu bekommen und man hatte das Gefühl, das bei einigen Widdigern die Kondition nachließ! Widdig schlug so ab der 35 Minute die Bälle nur noch lang nach vorne!
Halbzeit Merten III geg. Widdig II 0:1!
Die besagten Erkenntnisse wurden in der Halbzeit von dem in jeder Phase ruhig gebliebenen Mertener Co-Coach analysiert und besprochen! Eine Veränderung wurde vorgenommen, indem D. Heckelei und L. Seidel die Positionen auf ihrer Seite tauschten! Nach der Halbzeit hatte Widdig die große Chance auf 2:0 davonzuziehen, aber der Mertener Torwart vereitelte dies! Merten kam durch die Umstellung nun besser ins Spiel und alle Spieler zeigten von nun an, was sie eigentlich können! Bei Widdig hatte man so das Gefühl als außen stehender, das die Kraft noch mehr nachließ und durch mehrere Wechsel der Spielfluss auf der Strecke blieb! In der 57 Minute wurde dies dann auch folgerichtig belohnt, indem der Ball von D. Brach von der rechten Seite auf die linke Seite in den Lauf von D.Heckelei verlagert worden und dieser das Auge für den in der Mitte mitgelaufenen R. Henschke hatte und quer legte! R. Henschke braucht nur noch ins leere Tor einschieben! Merten bekam nun etwas Überhand, die sich aber erst in der 78 Minute auszahlte! Wieder wurde von rechts ein Ball auf die linke Seite geschlagen, diesmal G. Ungermann auf D. Heckelei, der wiederum die Übersicht behielt und mit einem gekonnten Heber in die Mitte D. Brach bediente, der mit dem Kopf nur noch einnicken musste! Widdig konnte nun nichts mehr entgegensetzen und Merten versuchte das Spiel gekonnt über die Runden zu bringen! In der 85 Minute belohnte sich Oldie G. Ungermann noch mit einem Tor! Im zentralen Mittelfeld wurde eine schöne anzusehende Doppelpass- Kombination ausgeführt, die schließlich zu D. Brach kam (er kam aus Abseitsverdächtiger Position) und dieser gekonnt auf den durchstartenden G. Ungermann durchsteckte, welcher dann mit seiner Erfahrung den Ball so schießt, das er den Torwart noch tunnelte und zum 3:1 vollendete!
Fazit: Merten ist in einem sehr guten und fairen Spiel, in dem der Schiedsrichter nie Probleme hatte, der etwas glückliche Gewinner!
Beste Spieler: L. Schubert, T. Jacobs
Aufrufe: 09.8.2013, 13:47 Uhr
Ingo MikosowskiAutor