2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Auch Leistungsträger wie René Erf (in Blau) gaben zu wenige Impulse, das SCA-Schicksal abzuwenden. Foto: Rolf Kamper
Auch Leistungsträger wie René Erf (in Blau) gaben zu wenige Impulse, das SCA-Schicksal abzuwenden. Foto: Rolf Kamper

Merhof: Wir haben die Kreisliga vorher schon verspielt

Achmer nach 1:1 in Bippen abgestiegen

Nach zehn Jahren muss der SC Achmer die Kreisliga wieder verlassen. Das 1:1 beim Bippener SC war zu wenig, um Alfhausen vom rettenden Ufer zu verdrängen.

Das Kombinationsspiel litt unter den gewöhnungsbedürftigen Bedingungen des engen Trainingsplatzes, auf dem am letzten Spieltag die für Achmer so wichtigen 90 Minuten stattfanden. Dabei brachte Simon Flehinghaus auf Pass von Spielertrainer Carsten Merhof, der die Bippener Abwehr zu einem Fehlpass provoziert hatte, die Gäste vor der Pause in Führung. Direkt nach Wiederbeginn aber glich Bippen aus, als Achmers Abwehr einen Ball nicht sauber aus der Gefahrenzone klärte.

Die abstiegsbedrohten Gäste waren fortan bemüht; von einem Aufbäumen konnte aber keine Rede sein. Ein Platzverweis nach Gelb-Rot schwächte den SCA zusätzlich. Achmer spielte zwar überlegen, fand aber keine Mittel, das Bippener Bollwerk auszuhebeln.

Nach dem Abpfiff schienen die Achmeraner auf dem Weg in die Kabine den Abstieg nicht zu realisieren. ,,Mancher wollte es nicht wahrhaben", berichtete Merhof, der in einer kurzen Analyse den Grund für den verpassten Klassenerhalt nannte. ,,Die Kreisliga haben wir nicht am Freitag verloren", erinnerte der 46-Jährige an viele ärgerliche Niederlagen, die durch eine ganz passable Rückrunde nicht zu kompensieren gewesen seien. Auf der Rückreise war es im SCA-Bus jedenfalls sehr still. Erst im Vereinslokal realisierte die ganze Mannschaft, dass im Sommer ein Neuanfang eine Klasse tiefer bevorsteht.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 030.5.2016, 11:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor