2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bei der schwäbischen Endrunde holte sich der FC Memmingen den Titel. Gelingt den A-Junioren bei der Bayerischen der nächste Coup.  F.: FCM
Bei der schwäbischen Endrunde holte sich der FC Memmingen den Titel. Gelingt den A-Junioren bei der Bayerischen der nächste Coup. F.: FCM

Memmingen und der FCA gehen sich aus dem Weg

Die beiden schwäbischen Vertreter wurden bei der bayerischen Futsalmeisterschaft der A-Junioren in unterschiedliche Gruppen gelost

Verlinkte Inhalte

Zwei schwäbische Vertreter sind bei der bayerischen Hallenmeisterschaft der A-Junioren am Start. Neben dem Bezirksmeister FC Memmingen ist auch der FC Augsburg als Bundesligist beim Endturnier im mittelfränkischen Herrieden gesetzt - und die beiden Teams gehen sich zumindest in der Gruppenphase aus dem Weg.

Fünf Bundesligisten und sieben Bezirksmeister gehen am 21. Januar (ab 10 Uhr) an den Start. Titelverteidiger FC Ingolstadt 04 trifft in zwei oberbayerischen Derbys auf den Bundesliga-Konkurrenten TSV 1860 München und Bezirksoberligist TSV Milbertshofen. Ebenfalls in Gruppe A sind der 1. FC Nürnberg (Bundesliga), Bayernligist FC Memmingen und die SpVgg SV Weiden aus der Landesliga Süd.

In Gruppe B kommt es zum Derby zwischen Bundesligist SpVgg Greuther Fürth und Mittelfrankens Bezirksmeister SG Nürnberg/Fürth 1883 (Bayernliga). Der FC Augsburg ist als Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga heißester Kandidat für den Gruppensieg. Mit dem 1. FC Schweinfurt 05 (Bayernliga), der SpVgg Bayern Hof (Landesliga Nord) und der JFG Kinsachkickers (Bezirksoberliga) komplettieren drei weitere Bezirksmeister die Gruppe B.

„Das wird ein super Turniertag mit richtig interessanten Partien. Es gibt sowohl reine Bundesliga-Duelle als auch die Konstellation Außenseiter gegen Bundesligist. Und wenn man mal ein Spiel verliert, ist durch die Sechser-Gruppen noch alles drin. Augsburg ist für mich Favorit. Den FC Memmingen schätze ich auch sehr stark ein und vielleicht kann die JFG Kinsachkickers für eine Überraschung sorgen“, erklärte Roland Krammer vom Verbands-Jugendausschuss bei der Auslosung im Münchner „Haus des Fußballs“.

Rekord-Hallenmeister TSV 1860 München (sieben Titel) und die SpVgg SV Weiden bestreiten um 10 Uhr das Auftaktspiel. Das Finale findet um 18.45 Uhr statt.

Aufrufe: 017.1.2017, 12:17 Uhr
pm, redAutor