2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Melle schießt den OSC aus dem Titelrennen

SC-A-Jugend hat den Titel im Visier – OSC-B-Jugend bleibt gelassen

Einen wichtigen 4:1-Sieg feierte der SC Melle in der A-Jugend-Bezirksliga gegen den OSC, der damit aus dem Titelrennen so gut wie ausgeschieden ist. Melle bleibt Spitzenreiter GW Brockdorf dagegen auf den Fersen. In der B-Jugend-Bezirksliga war ein explodierender Flutlichtstrahler in Bad Laer Auslöser für einen kurzfristigen Spielortwechsel.

A-Jugend: Melle ließ sich in einer von beiden Seiten offensiv geführten Partie von einem 0:1-Rückstand nach einer halben Stunde nicht aus dem Tritt bringen. Einmal mehr war es Goalgetter Kerem Yildirim, der die Grönegauer mit seinen drei Treffern insbesondere in der zweiten Hälfte auf die Siegerstraße führte und die Revanche für die 0:3-Niederlage im Hinspiel perfekt machte. „Wir haben uns nach der Wintervorbereitung noch eine Menge vorgenommen“, sagte SCM-Trainer Fatmir Dusinovic, der den Rückstand auf Tabellenführer GW Brockdorf von fünf Punkten noch wettmachen möchte. Schon Dritter und damit am OSC vorbeigezogen ist die SG Niedermark/Hagen, die mit 6:1 den gut in die Rückrunde gestarteten SV Bad Laer abfertigte. Jubel gab es auch im Lager des VfR Voxtrup, der dank zweier Treffer von David Schabing mit einem 2:0 gegen den TV Dinklage seinen ersten Saisonsieg feierte und so die „Rote Laterne“ an die JSG GMHütte (0:3 in Bramsche) abgab.

B-Jugend: Souverän entledigte sich der Tabellenzweite OSC im Nachholspiel der Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten SG Schledehausen mit einem 9:0-Sieg. Trainer Sven Düyffcke sieht die Chancen auf den Titel gegeben, bleibt aber gelassen. „Die ersten vier Mannschaften spielen um den Aufstieg. Man ist gut beraten, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren und diese positiv zu gestalten. Dann kommt der Rest von ganz alleine.“ Lohne II (42) ist Erster, vier Punkte dahinter der OSC (38), Voxtrup (34), das sich beim 4:3 gegen Dinklage schwertat, belegt aktuell Rang drei. Die beiden Stadtvereine haben im Vergleich zu Lohne noch Nachholspiele zu absolvieren. Das Mittelfeldduell zwischen dem stark ersatzgeschwächten Siebten SV Bad Laer, bei dem der dritte Torwart Henry Stolpmann eine höhere Niederlage verhinderte, und dem Fünften VfL Oythe (0:1) begann beim Aufwärmen mit einem Knalleffekt. „Es lagen Scherben auf dem Kunstrasen und das Licht ging nicht mehr. Deshalb mussten wir auf den Rasenplatz an der Weststraße ausweichen“, berichtete Bad Laers Co-Trainer Dennis Götsch von einem Kuriosum.

C-Jugend: Nur einen Punkt aus zwei Spielen holte der VfR Voxtrup in der vergangenen Woche und musste nach einem 2:2 in Brockdorf und einer 1:2-Heimniederlage gegen RW Damme innerhalb von vier Tagen Spitzenreiter VfL Oythe etwas davonziehen lassen. In Lauerstellung bleibt Quitt Ankum als Vierter nach einem 4:0-Sieg beim SC Melle.

Aufrufe: 029.3.2017, 14:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor