2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Mark Michael Guckes.
Foto: Mark Michael Guckes.

Meisterschaftsfeier in Heftrich

A-Junioren vom SV Heftrich feiern ihre Meisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga +++ 3:3 trennte sich das Meisterteam vom Gastgeber Orlen

Rheingau-Taunus. Mit viel Spaß und Lässigkeit trafen die Heftricher A-Junioren am letzten Spieltag in der Kreisliga A auf die SG Orlen. Mit einem Unentschieden verabschiedete sich der Tabellenführer aus der Saison.

Nachdem die A-Junioren des SV Heftrich im letzten Spiel gegen den VFJ Hünstetten bereits die Meisterschaft klar machen konnten, machten sich die Jungs zu einem lockeren Saisonabschluss gegen die SG Orlen bereit. Da die Meisterschaft schon in trockenen Tüchern war, hatten sich die Spieler sowie die Trainer einiges einfallen lassen um die vergangene Saison und die Meisterschaft gebührend zu feiern. So wurden die Positionen ausgewürfelt und auf manche Wünsche besonders eingegangen. Demnach spielte Keeper Henry Guckes zum Beispiel als Rechtsverteidiger und Innenverteidiger Patrick Müller im Tor. Stürmer Jakob Berger verschlug es in die Abwehrzentrale und Außenverteidiger Paul Pokoyski bekam im Sturm die Chance auf sein erstes Saisontor. Trotz des Spaßes hatte man sich aber vorgenommen die Saison mit einem Sieg würdig zu Ende zu bringen .

Schon in der Anfangsphase war von der wilden Aufstellung nichts zu sehen! Sicher und gekonnt wurden die Bälle verteilt und die Orlener Spieler schienen teilweise sichtlich verwirrt. So kam es schon früh zu ersten Chancen auf Seiten der Heftricher A-Jugend. Mit hohen Bällen überspielte man mehrmals die hoch stehende Orlener Viererkette, dabei kam es zu mehreren Torgelegenheiten. Stürmer Paul Pokoyski merkte man die ungewohnte Position anhand seiner Laufwege und Ballbehauptung kaum an, allerdings fehlte es anfangs jedoch sehr an Abschlussstärke. Hinten machte sein „Tauschpartner“ Jakob Berger in der Innenverteidigung ebenfalls eine sehr gute Figur und gewann gefühlt jeden Zweikampf. Patrick Müller stand wie eine Wand im Tor und von einigen Zuschauern konnte man den berühmten Werbespruch „Vielleicht steht da ja gar nicht Patrick Müller im Tor, sondern Manuel Neuer!“, vernehmen. Keeper Henry Guckes spielte auf seiner rechten Verteidigerposition als hätte er nie etwas anderes gemacht und fütterte Stürmer Paul Pokoyski immer wieder mit zentimeter genauen Pässen über die Abwehr hinweg. Die von ihm ausgeführten Standarts hätten genauso gut von Torschützenkönig Felix Götzelt kommen können! Ärgerlich war nur, dass die Heftricher in der 45. Minute durch einen Foulelfmeter in Rückstand gerieten, obwohl die Gäste bis dato klar die bessere Mannschaft war!

Konzentriert und mit dem Willen zum Sieg ging man also in die zweite Halbzeit. Und dann zahlte sich das gute Spiel auch endlich aus! Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff tauchte ein Orlener Innenverteidiger unter einem hohen Ball hindurch. Stürmer Pokoyski sah seine Chance. Er setzte im Vollsprint nach und lief schließlich alleine auf das gegnerische Tor zu. Anders als in der ersten Hälfte blieb er cool und netzte in Stürmermanier lässig ein. Der Jubel über Saisontor Nummer eins war natürlich riesig. Nun hatten A-Junioren des SV Heftrich Blut geleckt und spielten weiter nach vorne. Schon zwei Minuten später war es dann Kay-Fabian Keil, der auf der linken Außenbahn gleich zwei Gegenspieler hinter sich ließ und dann aus sehr spitzem Winkel ins schwere kurze Eck einnetzte. In der 57. Spielminute war es dann erneut Paul Pokoyski der eine Chance eiskalt nutze. Ein Orlener Verteidiger wollte aus weiter Entfernung den Ball zum Torwart zurück köpfen. Pokoyski spekulierte richtig und setzte gekonnt nach. Auch vom Ziehen und Halten des Verteidigers ließ er sich die Chance nicht mehr nehmen. Zum Schluss ließen die Heftricher Jungs allerdings etwas nach, sodass in der 70. das 3:2 und in der 78. Minute schließlich der 3:3 Ausgleich für die Gastgeber fiel.

Im Anschluss auf das Spiel, wurde auf dem Platz und in der Kabine in vollen Zügen die Meisterschaft gefeiert! Die beiden SV Heftrich-Trainer Patrick Reil und Anthony Leffler übergaben ihrem Team in Eigenregie einen Pokal zum Feiern und mussten sich nicht nur einmal einer Bierdusche unterziehen. Im Heftricher Vereinsheim feierte das Meisterteam bis in die frühen Morgenstunden die gelungene Saison.


Foto: Patrick Reil.

Zum Abschluss möchte ich mich im Namen der Mannschaft besonders bei unseren beiden Trainern Patrick Reil und Anthony Leffler bedanken, ohne die die so erfolgreiche Saison mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer Dank geht an die Vereinsführung für die tolle Unterstützung im Laufe der Saison sowie an die Damenmannschaft für die Einladung am Abend. Es war für den Großteil der Mannschaft die letzte Saison im Jugendfußball und ein besseres und schöneres Ende hätte es mit Sicherheit nicht geben können!

Am kommenden Freitag, den 19.6. findet außerdem die Stadtmeisterschaft gegen den JFV Idstein/Waldems statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr und vielleicht können wir mit genügend Unterstützung dieses Jahr sogar das Double feiern!


Foto: Mark Michael Guckes.


Ein Bericht von Paul Pokoyski.

Aufrufe: 017.6.2015, 08:00 Uhr
Paul Pokoyski Autor