2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag des Saarländischen Fußballverbandes statt. In 24 aufstiegsberechtigten Herren- und Frauen-Ligen stehen die Meister bereits fest. In neun Ligen kommt es zum Showdown.

Wir geben einen Überblick und schätzen die Meisterentscheidung ein.

Verbandsliga Nordost: Tabellenführer FV Lebach trifft zuhause auf den viertplatzierten SV Merchweiler. Prognose: Der FV Lebach (seit 17 Spielen ungeschlagen) hat einen Lauf und macht die Meisterschaft klar. Die SG Ballweiler muss gegen Quierschied in die Relegation.

Landesliga Nord: Der VfL Primstal II und der VfB Theley spielen beide eine überragende Saison in der Landesliga Nord. Am Sonntag erwartet der VfB Theley den SV Hasborn II zum Derby und Primstal spielt zuhause gegen Wemmetsweiler (Tabellenplatz 10). Prognose: Primstal lässt sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen und gewinnt.

Landesliga Süd: Hier ist der FC Rastpfuhl und Saar 05 II punktgleich an der Tabellenspitze und beide Mannschaften haben schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Der FC Rastpfuhl muss nach Walpershofen, die am Wochenende gerade erst die Sportfreunde Saarbrücken aus dem Meisterschaftsrennen kegelten. Und die zweite Mannschaft von Saar 05 tritt in Gersweiler an. Verlieren beide Mannschaften und der Dritte die SV Ritterstaße gewinnt, hätten sogar alle drei Mannschaften 69 Punkte auf dem Konto. Prognose: Beide spielen unentschieden und es kommt es zum Entscheidungsspiel zwischen Rastpfuhl und Saar 05.

Kreisliga A Saarpfalz: Der TSC Neunkirchen hat einen Punkt Vorsprung vor dem SV Bruchhof-Sanddorf. Prognose: Neunkirchen spielt zuhause gegen den SSV Wellesweiler (Tabellenplatz 12) und siegt knapp.

Kreisliga A Höcherberg: Auch hier hat der Tabellenführer SV Rohrbach II einen Punkt Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FSV Jägersburg II. Die Rohrbacher müssen am Sonntag zuhause gegen die unberechenbaren Bildstocker ran. Prognose: Die Zweite des SV Rohrbach will es seiner ersten Mannschaft nachmachen und Meister in ihrer Liga werden. Dies gelingt auch am Wochenende.

Kreisliga A Prims: Die SG Rehlingen-Fremersdorf und der VfB Dillingen II haben beide 59 Punkte auf dem Konto und alles rechnet mit einem Entscheidungsspiel. Doch Rehlingen muss zum Viertplatzierten nach Wallerfangen. Prognose: Der VfB Dillingen siegt zuhause gegen Beaumarais II und Rehlingen-Fremersdorf muss sich mit einem Unentschieden begnügen.

Kreisliga A Saar: In dieser Liga haben noch drei Mannschaften die Chance auf den Titel: VfB Gisingen (78 Punkte), SSV Überherrn II (77 Punkte) und SV Felsberg (76 Punkte). Gisingen und Felsberg spielen gegeneinander und Überherrn spielt zuhause gegen den SV Eimersdorf. Prognose: Der VfB Gisingen und der SV Felsberg hauen nochmals alles raus und spielen Unentschieden. Überherrn behält die Nerven und feiert die Meisterschaft.

Kreisliga A Warndt: Die SF Köllerbach gehen als Favorit in den letzten Spieltag. Der Tabellenführer hat zwei Punkte Vorsprung auf die SG St. Nikolaus. Köllerbach hat allerdings eine nicht zu unterschätzende Auswärtsaufgabe vor sich. Die Mannschaft von Trainer Patrick Steuer spielt gegen Ay Yildiz. Prognose: Die Sportfreunde Köllerbach lassen sich nicht beirren und feiern am Sonntag den Meistertitel.

Kreisliga A Mitte: Der SV Röchling Völklingen verlor am Pfingstmontag das Spitzenspiel gegen die dritte Mannschaft von Saar 05. Somit ist die Mannschaft vom Kieselhumes auf zwei Punkte an den Spitzenreiter aus Völklingen herangerückt. Prognose: Röchling Völklingen siegt am letzten Spieltag gegen den VfB Differten II und wird Meister.

Aufrufe: 019.5.2016, 14:49 Uhr
Daniel MeyerAutor