2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Meister Schönfeld rutscht gegen Waischenfeld aus

Kreisliga-Reserve gewinnt 1:0 gegen den souveränen Tabellenführer

A-Klassen-Absteiger BSV Schönfeld gefiel es in der B-Klasse gar nicht! Also sahen sie zu, so schnell wie möglich, die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Die Preißinger-Elf zog einsam ihre Kreise und wollten eigentlich ungeschlagen aufsteigen. Da hatten die Waischenfelder was dagegen.

Es war ein wie immer hart umkämpftes Derby zwischen den Schönfeldern und der Reserve aus Waischenfeld. Nach einer Stunde traf der eingewechselte Sebastian Brendel für die Bavaria mit einem abgefäschten Schuss zur verdienten 1:0-Führung. Bis zum Schlusspfiff konnte der Meister dem nichts mehr entgegenbringen. Trotz des Überraschungssieges gegen den Tabellenführer ist der zweite (Relegations-)Platz zu weit weg: "Nachdem wir Verletzungspech in der Vorrunde hatten, haben wir das Ziel Aufstieg eigentlich bereits abgeschrieben und sind froh, dass wir im Jahr 2015 alle fünf Spiele gewonnen haben." Waischenfelds Trainer Matthias Büttner ist dennoch stolz auf den Sieg gegen den BSV.

Aufrufe: 027.4.2015, 12:48 Uhr
Christian DotterweichAutor