2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ekrem Basogul wird am Sommer nicht mehr Trainer des A-Klassisten sein. (Grafik: FuPa)
Ekrem Basogul wird am Sommer nicht mehr Trainer des A-Klassisten sein. (Grafik: FuPa)

Meinhardswinden und Basogul trennen sich im Sommer

Spielertrainer hört beim A-Klassisten auf +++ Stephan Schwarz wird Nachfolger

Verlinkte Inhalte

Ekrem Basogul und der SV Meinhardswinden gehen getrennte Wege. Das gab der 30-Jährige gegenüber FuPa zu Protokoll. Beim A-Klassisten wird Stephan Schwarz übernehmen.

"Im Juli 2015 werde ich meine Tätigkeit dort beenden", sagt Basogul. Die Gründe: Unterschiedliche Ansichten und Erwartungen. Das formulierte Saisonziel war, vorne mitzuspielen. Aktuell steht der SV Meinhardswinden - mit neun Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrelegations - auf Rang vier. "Wir werden gemeinsam bis zum Saisonende noch alles geben, um den Relegationsplatz zu erreichen", gibt sich Basogul kämpferisch.

Basogul war fünf Jahre lang Jugendtrainer bei der SpVgg Ansbach, wo er zuvor auch 23 Jahre lang als Spieler aktiv war - unter anderem als Kapitän der Reserve in der BOL. Im Dezember 2012 folgte der Schritt als Spielertrainer zum SV Meinhardwinden.

Wie geht es für ihn weiter? Basogul will sich nicht direkt nach einer neuen Aufgabe umsehen: "Ich habe zwar Angebote vorliegen, werde aber nach meiner Tätigkeit erst einmal pausieren und meine B-Lizenz erwerben." Neuer Trainer beim SV Meinhardswinden wird Stephan Schwarz, der bereits in Herrieden und Rauenzell in der Verantwortung stand.

Aufrufe: 021.1.2015, 14:01 Uhr
FuPaAutor