2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Meine Top-Elf: Tommy Heinrich präsentiert sein Dream-Team

Thomas Heinrich vom B-Kreisligisten VfL Eintracht Warden hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Peter Delzemich: "Vielleicht einer der Besten, den es je im Amateurberich gab!"

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Thomas Heinrich vom VfL Eintracht Warden

Torhüter:
Lutz Offermanns (Rhenania Würselen, Eintracht Warden): Das Zitat: "Torhüter und Linksaußen haben eine Macke" trifft hier definitv zu. Der einzige Torwart, den ich kenne, der schon vor der Besprechung auf dem Platz war. Heiß wie Frittenfett bei jedem Spiel! Niederlagen, sogar Gegentore hat er als persönliche Beleidigung aufgefasst!


Abwehr:
Adrian Szkaradek (Alemannia Mariadorf): Wer in einem Aufstiegsjahr (2006/2007) von der Bezirks- in die Landesliga als Abwehrspieler gefühlt keine fünf Fouls begehen musste, der muss einfach erwähnt werden. Mit damals 19 Jahren als Abwehrchef nur 22 Gegentore zuzulassen, war echt eine klasse Leistung.

Jochen Francois (Eintracht Warden): Drei Begriffe, die 100%ig auf ihn zutreffen: Libero, Organisator, Vereinsmensch. Er ist einer von diesen Menschen, die eigentlich nur zu genau einem Verein gehören und dahin passen. Als Spieler bzw. Libero überspielte er mit langen Pässen den gesamten Platz (hoch und weit ;-)). Als Organisator und Mann im und um den Verein nicht zu ersetzen!

Peter Delzemich (Rhenania Alsdorf, DJK FV Haaren, Eintracht Warden): Ich durfte in drei Vereinen mit ihm zusammenspielen. Vielleicht einer der Besten, den es je im Amateurberich gab! Und diese Leistungen erbrachte er auch noch mit nur geringem Aufwand (und in nur einem Tempo ;-)) Ob als Abwehr- oder Mittelfeldspieler: "Es war fast unmöglich ihm den Ball abzunehmen" (Zitat: Daniel Wetzelar).


Mittelfeld:
Rene Krämer (Eintracht Warden): Die Positionsnutte: René spielt alles! Er ist einfach überall einsetzbar, ist immer beim Training, immer fleißig und macht das, was man ihm sagt. Ein Gewinn für jede Mannschaft!

Gharib Raouyati (FC Inden-Altdorf): Ein überragender Techniker und Spieler. Wenn er da war und Lust hatte, war er kaum vom Ball zu trennen. Eine richtig kleine Zaubermaus mit einem tollen Blick für den Nebenmann.

Karsten Wiencierz (Alemannia Mariadorf): Typischer 6 oder 8er! Immer da zu finden, wo das Geschehen auf dem Platz ist. Ob mit einer tollen Balleroberung oder einem taktischen Foul. Karsten war immer präsent. Dazu sehr kopfballstark!

Andreas Krauth (Eintracht Warden): Ein Aufstiegsheld aus der Saison 2014/2015. Andy war trotz zahlreicher Verletzungen ein begnadeter Fußballer. Immer anspielbar und extrem torgefährlich. Spielte meist auf der 10 und verwandelte alle Elfmeter.


Angriff:
Dennis Peters (Eintracht Warden): Mein alter Sturmpartner. Typ: Jan Koller. Dennis war kopfballstark (hielt seine Birne überall hin) und abschlussstark. Die perfekte Ergänzung zu meinen "Stärken".

Arne Heuser (SV Rhenania Alsdorf): Unglaublich. Spielte 1,5 Jahre beim SV Rhenania Alsdorf und verlor kein Bezirksliga- oder Landesligaspiel. Ein einziges Unentschieden musste er über sich ergehen lassen. War ein ständiger Unruheherd im Strafraum und Cousin des berühmten Ecki Heuser.

Daniel Jahn (Eintracht Warden): Schon ewig irgendwie verbunden. Als Kind, Zuschauer und Fan in der Saison 2001/2002 mit Alemannia Mariadorf zusammen aufgestiegen. Später sogar noch erfolgreich zusammen gespielt. Toller Typ auf und neben dem Platz.


Zur Person:
Thomas Heinrich (VfL Eintracht Warden): Thomas Heinrich ist sowohl in der Saison 2001/2002 als auch in der Saison 2006/2007 mit dem SV Alemannia Mariadorf von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen. Seit 2008 spielt er für den VfL Eintracht Warden. Hier wurde er in der Saison 2010/2011 Torschützenkönig der Kreisliga B mit 44 Toren. Seinen letzten von seinen insgesamt vier (!) Aufstiegen feierte im Jahre 2015 als Eintracht Warden mit 81 Punkten aus 30 Spielen souveräner Meister der Kreisliga C3 wurde. Mittlerweile ist er als Beisitzer für Eintracht Warden im Hintergrund aktiv.

Aufrufe: 02.5.2020, 19:00 Uhr
aheAutor