2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hier noch zu alten Ingolstädter Zeiten: Thomas Pledl (2.v.r) und sein alter Spezi Sonny Kittel (2.v.l).
Hier noch zu alten Ingolstädter Zeiten: Thomas Pledl (2.v.r) und sein alter Spezi Sonny Kittel (2.v.l). – Foto: Jürgen Meyer

Meine Top-Elf: FIFA-Zocker und Hauners "Pseudo"-Übersteiger

Der Bischofsmaiser Bundesligaprofi Thomas Pledl hat gewählt! Und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ "Dominik Hauners Übersteiger können aus Versehen schon mal in die andere Richtung gehen"

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder gesellschaftlich. Heute: Thomas Pledl (26) von Fortuna Düsseldorf.


Torwart:
Tom Mickel (aktueller Verein: Hamburger SV): "Ein super Keeper und einer meiner besten Freunde im Fußballgeschäft. Wir haben in Fürth zusammengespielt."


Abwehr:
Diego Contento (Fortuna Düsseldorf): "Einer der witzigsten Typen, die ich bisher kennengelernt habe und Triple-Sieger mit Bayern. Mehr muss man dazu nicht sagen."

Marvin Matip (Karriereende): "Darf als mein Trauzeuge hier natürlich nicht fehlen. Auf dem Platz genauso zuverlässig wie im Privatleben."

Christoph Rech (FC Pipinsried): "Mit ihm war ich bei 1860 im Internat und zusammen in einer Klasse. Das waren unvergessliche Zeiten und wir stehen immer noch in Kontakt."




Mittelfeld:
Dominik Hauner (TSV Seebach): "Ein treuer Wegbegleiter seit den Deggendorfer Tagen und einer meiner besten Freunde seitdem. Seine Ausflüge in die Offensive sind gefürchtet und die Übersteiger suchen seinesgleichen, auch wenn es aus Versehen mal in die falsche Richtung geht." :-)

Christian Träsch (Al Wasl SC Dubai): "Ein unfassbar bodenständiger und netter Typ. War nicht umsonst Nationalspieler und hat eine grandiose Ruhe am Ball."

Kevin Stöger (Fortuna Düsseldorf): "Ein brutaler Kicker. Er will immer den Ball haben und hat immer eine Lösung parat. Haben auf dem Platz und in der Kabine viel Spaß zusammen."

Marco Pledl (SV Bischofsmais): "Er hat sich die Berufung in meine Top-Elf durch die unzähligen Brüder-Duelle im Garten mehr als verdient."


Angriff:
Sonny Kittel (Hamburger SV): "Ein geiler Zocker mit einem unglaublichen rechten Fuß. Haben in Ingolstadt nach jedem Training zusammen Extraschichten eingelegt. Egal ob Freistöße oder Torabschlüsse, alles stand auf dem Programm."

Robert Leipertz (1. FC Heidenheim): "Mr. Ballermann. Auf dem Platz weiß man nie, was man bekommt, da er immer eine Überraschung parat hat. Weiß manchmal scheinbar selber nicht, was er macht, aber erzielt aus diesen Situationen unzählige Tore." :-)

Felix Klaus (VfL Wolfsburg): "Sein Tempo ist der Wahnsinn. Waren in Fürther Zeiten unzertrennlich und die Playstation kostet uns immer noch etliche Nächte." :-)

Aufrufe: 030.5.2020, 11:00 Uhr
Michael EderAutor