2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Meine Top-Elf: Deumelandt präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines Regionalliga-Spielers aus? Wir haben Matthias Deumelandt befragt.

Verlinkte Inhalte

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Wir haben Matthias Deumelandt (Zum FuPa-Profil: hier klicken), der einst das Trikot des 1. FC Magdeburg trug, befragt:

Der Mittelfeldspieler kann auf eine lange Karriere zurückblicken, die ihn unter anderem in der Regionalliga beim FCM auflaufen ließ. Zudem trug der Akteur in Sachsen-Anhalt noch das Dress der Verbandsligisten Edelweiß Arnstedt sowie Preussen und Fortuna Magdeburg. Die Top-Elf von Matthias Deumelandt:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Torwart

Christian Meyer: "Mit ihm spielte ich beim VfB Oldenburg zusammen. Eine Ur-Gewalt mit großer Präsenz auf dem Platz und mittlerweile ein Vollblut Unternehmer neben dem Platz."

Abwehr:

Rick Eilfeld: "Ein waschechter Arnstedter Jung. Die Verantwortlichen wissen gar nicht was sie an ihm auf der linken Seite seit nun fast 10 Jahren haben. Ein starker Zweikämpfer, der niemals aufgibt und zudem auch ein guter Vorbereiter geworden ist. Für mich seit Jahren der beste Linksverteidiger der Verbandsliga."

Adrian Gebhard: "Dieser Name sagt nur den Wenigsten etwas. Er hatte in meiner zweiten Arnstedter Zeit sehr wenige Zweikämpfe verloren. Mit mehr Training, sofern er es gewollt hätte, ein Mann für die Regionalliga."

Alexander Burgardt: "Schnell, aggressiv, tolle Flanken, kurzum ein Rechtsverteidiger wie man ihn wünscht. Er hatte einen großen Anteil an der Meisterschaft mit dem VfB Oldenburg in der damaligen Oberliga Niedersachsen West."

Mittelfeld

Frank Gerster: "Der beste Kopfballspieler und Standardspieler. Von ihm konnte ich extrem viel lernen und trotz seiner Bundesliga Vergangenheit bei Frankfurt und Bayern war er mir gegenüber sehr offen und hatte immer einen guten Tipp parat."

Mario Kallnik: "Fußballerisch nicht der beste Spieler mit dem ich gespielt habe, aber im Bereich der Ausübung des Kapitänsamtes, der Spieler, der mich am meisten geprägt hat. Verlieren war keine Option, ob beim Fußballtennis, im Eck oder eben vor Tausenden von Zuschauern. Ein absolutes Vorbild im Bereich Motivation und Ansprachen."

Stephan Neigenfink: "Mit Neige spielte ich eine Saison in Arnstedt Seite an Seite im Zentrum. Ich kann mich an keinen Fehler seinerseits erinnern. Gesegnet mit Übersicht, überragender Technik und einer brutalen Ruhe am Ball hätte er unbedingt mindestens Regionalliga spielen müssen."

Björn Lindemann: "Ein fußballerisches Genie, der viel Freiraum benötigte, um sein Potential auf den Platz zu bringen. Ein Freigeist auf dem Feld, so wie man ihn selten in seinem Leben erleben darf."

Angriff

Sebastian Ghasemi-Nobakht: "Was für ein Stürmer. Wechselte damals aus Oldenburg direkt in die zweite Liga zur SpVgg Greuther Fürth. Neben dem Platz sehr introvertiert und eher ruhig und auf dem Feld ist er einfach explodiert. Schnell, trickreich und sehr torgefährlich. Vor ihm hatten alle Gegner Respekt."

Christopher Kullmann: "Mit ihm spielte ich viele Jahre beim Club zusammen. Der physisch stärkste Spieler, mit dem ich jemals auf dem Platz gestanden habe, sowohl im eigenen Team, als auch beim Gegner. An seinen fittesten Tagen war er nicht aufzuhalten. Kein Wunder, dass er beim BVB Bundesliga Spiele absolvieren durfte."

Marcus Rasche: "Ich habe seit ich 6 Jahre alt gewesen bin beim FCM gespielt und war Fan von jeder Mannschaft, sowohl von den Jugendteams, als auch der Männermannschaften. Viele Spiele habe ich mir einfach so angeguckt. Wegen Raschi habe ich damals sogar bei den Trainingseinheiten der B- und A-Jugend zugeguckt. So einen Spieler hatte der Club wahrscheinlich noch nie in der Jugend. Unzählige Kreuzbandrisse machten ihm einen Strich durch eine Bundesligakarriere."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.6.2020, 11:36 Uhr
Robert KeglerAutor