2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Lucas Meyer (M.) wird künftig wieder das Stahl-Trikot tragen. Foto: Verein
Lucas Meyer (M.) wird künftig wieder das Stahl-Trikot tragen. Foto: Verein

Mehrere Neuzugänge für Stahl Brandenburg

Stürmer Lucas Meyer kommt von Chemie Premnitz

Beim FC Stahl Brandenburg laufen die Kaderplanungen für die kommende Saison schon auf Hochtouren: Am Freitag vermeldete der Brandenburgligist mehrere Neuzugänge - unter anderem kommt vom Landesligisten TSV Chemie Premnitz der junge Angreifer Lucas Meyer.
Das teilten die Brandenburger am Freitagmorgen mit. Meyer, der seit Juli 2015 für die Premnitzer in der Landesliga 13 Tore erzielte, durchlief bis zur C-Jugend die Jugendmannschaften des FC Stahl Brandenburgs und später des BSC Süd. FC-Präsident Christian Sommerlatte: "Wir freuen uns, dass Lukas sich dazu entschieden hat zu uns zurückzukehren. Er ist talentiert und wir hoffen, dass er von Beginn an ein Leistungsträger unserer Offensive sein kann."

Mit dem 18-jährigen Leif Cedric Oppenborn kann der Quenz-Klub einen weiteren Neuzugang für die Saison 2016/17 präsentieren. Er spielte in der laufenden Saison in der A-Jugendmannschaft des Jugendfördervereins Brandenburg und wechselt vom Oberligisten BSC Süd 05 zum FC Stahl. "Leif ist ein großer, talentierter und gut ausgebildeter Innenverteidiger. Wir freuen uns, dass wir einen jungen Spieler von unserem Konzept überzeugen konnten und wollen ihm in seiner weiteren sportlichen Entwicklung voranbringen", so der sportliche Leiter Lars Bauer.

Weiterhin wird sich der 24-jährige Perspektivspieler David Brendel von Borussia Brandenburg dem Kader des FC Stahl Brandenburg anschließen.

Neben den Neuverpflichtungen konnten auch die Verträge mehrerer Spieler verlängert werden. So werden unter anderem die langjährigen Stahlfußballer und Führungspieler Ray Kollewe und Stefan Schubarth auch in der kommenden Saison für Stahl auflaufen. Sommerlatte zu den Verlängerungen: "Es ist wichtig, dass gerade diese Spieler als Identifikationsfiguren unserer ersten Männermannschaft bei uns bleiben."

Aufrufe: 010.6.2016, 09:50 Uhr
pm/bocAutor