2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sorgt er für mehr Ruhe? Abwehrspieler Ante Terzic. 	Foto: Spvgg.
Sorgt er für mehr Ruhe? Abwehrspieler Ante Terzic. Foto: Spvgg.

Mehr Stabilität fürs ganze Team

Last-Minute-Verpflichtung / Kroate Ante Terzic bringt viel Erfahrung mit

Ingelheim. Noch immer rätselt Tobias Lautz über die Ursachen des Einbruchs seiner Mannschaft, der Spielvereinigung Ingelheim, in der zweiten Hälfte des Heimspiels gegen den ASV Maxdorf. „Es gibt manchmal so unerklärliche Phänomene“, lautet seine aktuelle Hypothese, mit der er dann auch die Bewältigung der so nicht eingeplanten 1:3-Niederlage abhaken will.

Am Sonntag beim BSC Oppau (Anstoß 15 Uhr) soll es besser werden. Dabei helfen soll die letzte Verpflichtung der Ingelheimer. Von dem 27-jährigen Defensivspieler Ante Terzic verspricht sich der Ingelheimer Trainer viel. Der 1,96 Meter große Verteidiger bringt internationale Erfahrung mit (Jugendjahre in Kroatien, Stationen als Aktiver in Estland und bei Rapid Wien). Er hat sich nach einer Verletzung beim Kreisoberligisten Hellas Schierstein wieder fit gemacht, in den Wochen bis zum Saisonbeginn beim Oberligisten TSV Schott Mainz trainiert und wurde von dort an die Ingelheimer weiterempfohlen. „Mit seiner Erfahrung“, so Lautz, „kann er der Mannschaft die Sicherheit geben, die man vor allem dann braucht, wenn es mal nicht so läuft.“ Und das ist bei den Ingelheimern dringend vonnöten. Getrennt hat sich die Spvgg. einvernehmlich, so Lautz, von Aziz Said Togru.

In Oppau, bei einer kampfstarken Mannschaft, die voll auf die Physis setzt (eine Rote und vier Gelb-Rote Karten in bisher fünf Spielen sprechen da eine deutliche Sprache) gilt es, dagegen zu halten. Mit Terzic sollte das leichter sein. Ob es gelingt, die Ausfälle Aaron Brendle, Frederic Samtleben, Jan Schießer, Julius Haas, Kamikawa Kazuki, Nico Dannenberg, Lukas Pieper und Thomas Malchus zu kompensieren, wird sich zeigen.



Aufrufe: 03.9.2016, 14:00 Uhr
Andreas SchererAutor