2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Hannig

Mehr Kontinuität ins Spiel bekommen

TSV Holvede-Halvesbostel darf die Defensive nicht vernachlässigen

Auf eine solche Vorbereitung hat der TSV Holvede-Halvesbostel gehofft. In der abgelaufenen Spielzeit musste der Harburger-Kreisligist noch über arge Personalsorgen klagen, doch in diesem Jahr sind die Grün-Weißen hervorragend durch die erste Trainingsphase gekommen.
Der Pflichtspielbetrieb beginnt für den TSV mit einem absoluten Highlight, dem Derby im Kreispokal Harburg gegen den FC Este (06.09., 15:00 Uhr).

Chefcoach Heiko Brandenburg steht vor seiner zweiten Saison als Verantwortlicher. Der Saisonstart war durchschwierige Rahmenbedingungen geprägt, am Ende stand der TSV nur knapp über dem Strich. „Letztes Jahr sind uns in der Vorbereitung vier, fünf Leistungsträger über die Hälfte der Hinrunde ausgefallen, dann haben wir auch noch zuerst gegen die Top-Mannschaften gespielt“, erinnert sich Co-Trainer Bennet Meier. „Bislang haben wir keine schwerwiegenden Ausfälle, das aber auch etwas proaktiver gesteuert.“

In der kommenden Spielzeit wolle Holvede mehr Kontinuität in sein Spiel bekommen. Zuletzt litt unter einer starken Offensive häufiger auch die Defensive. „Wir haben uns vorgenommen, am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen“, sagt Meier. „Unser erstes Ziel ist aber am 6. September unser Pokalspiel gegen Este.“ (stu)
Aufrufe: 04.9.2020, 09:15 Uhr
TAGEBLATTAutor