2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

MED SV und SVE Comet Kiel stehen im Viertelfinale

Mit Video: A-Klassist schmeißt auch MTV Dänischenhagen raus / Comet fegt Schönkirchen vom Platz / Inter im Halbfinale

Verlinkte Inhalte

Vor einer Woche gelang MED SV die erste Pokalsensation. Mit 3:2 wurde SH-Ligist Kilia Kiel aus dem Wettbewerb geschmissen. Nun musste der nächste höherklassige Club dran glauben: Gegen den Verbandsliga-Absteiger MTV Dänischenhagen gewann der A-Klassist am Dienstagabend mit 2:0. SVE Comet Kiel feiert ebenfalls den Viertelfinaleinzug nach einem Dreierpack von Imeri und einem überraschenden 5:1 gegen Concordia Schönkirchen.

MED SV führte schon nach 18 Minuten mit 2:0. Vorausgegangen waren eklatante Abwehrfehler des MTV, der die Gastgeber geradezu zum Toreschießen einlud. In der 25. Minute hatte der A-Klassist dann sogar noch eine dicke Chance, auf 3:0 erhöhen. Danach kam Dänischenhagen besser ins Spiel, blieb allerdings zu harmlos in seinen Offensivaktionen. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.



In Hälfte zwei ging es zunächst nur noch in eine Richtung. Der MTV drängte auf den Anschluss und kam auch zu einigen guten Chancen. Abgesehen von zwei Lattentreffern blieb das Spiel aber weiterhin zu wenig zwingend.

Das änderte sich selbst nach einem Platzverweis für MED-Spieler Ferhat Uca in der 64. Minute nicht. Dänischenhagen blieb zwar bemüht, konnte die Überzahl jedoch nicht nutzen. Der A-Klassist verteidigte zudem leidenschaftlich und zieht so nicht unverdient in die nächste Runde ein. Im Viertelfinale wartet nun am 30. August der Regionalliga-Absteiger vom TSV Schilksee.

Comet fegt Schönkirchen vom Platz

Eine weitere Pokal-Überraschung gab es in der Partie zwischen dem SVE Comet Kiel und dem SH-Liga-Aufsteiger TSG Concordia Schönkirchen. Der Verbandsliga-Absteiger gewann das Derby deutlich mit 5:1.

Zwar war der Favorit nach sechs Minuten durch Arvid Christoph in Führung gegangen, Comet aber antwortete mit einem Doppelschlag in Minute 12 und 15. Zunächst konnte Enis Hodaj ausgleichen, Ardian Imeri drehte kurz darauf das Spiel. Imeri gelang vor der Pause sogar noch das 3:1.

Schönkirchen wechselte doppelt nach der Halbzeit. Pascal Puls und Markus Pötzsch kamen in die Partie. Dennoch waren es die Gastgeber, die abermals nachlegen konnten. Imeri entschied die Partie mit seinem dritten Tor des Tages in der 54. Minute. Für den Endstand sorgte schließlich noch Janneck Rassmanns in der 64. Minute.

Inter Türkspor Kiel erster Halbfinalteilnehmer

Mit Inter Türkspor Kiel steht zudem der erste Halbfinal-Teilnehmer fest. Ebenfalls am Dienstagabend setzten sich die Verbandsligisten mit 4:0 beim Kreisligisten Rot-Schwarz Kiel durch. Mann des Spiel war Marc Zeller, der einen Dreierpack hinlegte. Außerdem traf für Inter Shpend Meshekrani.


Die Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht:

Viertelfinale 23.08. 18:30 SSG Rot-Schwarz Kiel Inter Türkspor Kiel 0:4 30.08. 18:30 TSV Bordesholm SVE Comet Kiel 30.08. 18:30 MED SV Kiel TSV Schilksee 04.10. 18:30 SpVg Eidertal Molfsee Gewinner Klausdorf - Altenholz
Aufrufe: 023.8.2016, 21:25 Uhr
FuPa, druAutor