2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Meckbach mit Doppelpack gegen Massie-Elf

Dritter Sieg in Folge für die Knüllstädter +++ Torjäger Julian Meckbach mit Doppelpack +++ Tobias Jazak trifft erneut

Der SC Neukirchen II hat seine Siegesserie am Donnerstag im Nachholspiel gegen die SG Beiseförth/Malsfeld II weiter ausgebaut. Die Knüllstädter feierten gegen den ehemaligen A-Ligisten einen 4:2 (2:1)-Sieg und machten so den dritten Dreier in Serie perfekt.

Die Hausherren erwischten in der Knüllkampfbahn den besseren Start in die Partie und gingen schon in der achten Minute in Führung. Nach einm Foulspiel an Roland Schimek gab es Freistoß von der Strafraumgrenze für die Hausherren. SCN-Kapitän Roman Schwalm nutzte die Chance und schoss zur 1:0-Führung ein. Bereits der vierte Treffer für den Mannschaftsführer des Lang-Ensembles in den vergangenen drei Partien. Die Antwort der Gäste, die einmal mehr sehr stark besetzt waren, ließ nicht lange auf sich warten. Direkt im Gegenzug markierte Tobias Jazak nach Vorlage von Andy Taubert den Ausgleich. Bereits der elfte Treffer in dieser Saison für den Gruppenliga-Erfahrenen Torjäger, der ein ständiger Unruheherd und auffälligster Akteur bei den Gästen war. In der Folge schenkten sich die beiden Teams nichts und boten eine flotte und anständige B-Liga-Partie. Kurz vor der Pause ging dann die Heimelf erneu in Führung. Auf der rechten Außenbahn ssetzte sich Daniel Diehl schön durch, flankte nach innen, wo Julian Meckbach keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste den Druck, mussten dann aber in der 68. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen. Erneut gewann der SCN auf der Außenbahn ein Duell, in diesem Fall Louis Götz, der Meckbach bediente, der einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und seinen Doppelpack perfekt machte. Die SG kam durch Philipp Knoch zwar nochmal heran, aber mit einem Eigentor brachte sich das Pallas/Massie-Ensemble wieder ins Hintertreffen. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmal alles nach vorne. Das Lang-Team hielt aber hinten den Kasten dicht, sodass es beim nicht unverdienten Sieg der starken SCN-Reserve blieb, die nun mit Rückenwind ins Derby bei der SG Immichenhain/Ottrau II geht, die am Donnerstag ebenfalls siegreich war.

Aufrufe: 018.4.2015, 10:16 Uhr
Florian DiehlAutor