2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Gut Lachen haben Mirko Lepartz (li.) und Doppeltorschütze Angelo Rubino nach dem Auftaktsieg der Mechernicher gegen Schönau
Gut Lachen haben Mirko Lepartz (li.) und Doppeltorschütze Angelo Rubino nach dem Auftaktsieg der Mechernicher gegen Schönau – Foto: Rocco Bartsch

Mechernich II startet mit Sieg in die Saison

Kreisliga C, Staffel 2: Erst Traumtor von Waldi Schulz, dann Doppelpack von Angelo Rubino.

Die Zweite Mannschaft der TuS Mechernich ist mit einem Heimsieg in die neue Saison gestartet. Im Auftaktspiel gegen den TSV Schönau II hieß es am Ende 3:1 für den Gastgeber.

Mit einem Heimsieg zu starten, war der Wunsch von TuS-Trainer Mirko Lepartz, der zusammen mit Frederik Will das Kommando über die neue II. Mannschaft der Mechernicher hat.

Und diesem Wunsch kam die neu zusammengestellte Mannschaft gleich nach. Auf der trockenen Asche in Mechernich entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe, denn auch Schönau fand gut in die Partie hinein.

Nach einer Ecke von Dennis Hochmanski, kam der Ball zu Waldi Schulz und dieser versenkte die Kugel - Marke Traumtor - aus 18m Torentfernung im Torwinkel (20.). Mechernich übernahm danach das Zepter und legte noch vor dem Pausenpfiff nach. Angelo Rubino traf nach Flanke von Dennis Hochmanski, dem Trainer Lepartz ein ganz starkes Spiel bescheinigte, per Kopf zur beruhigenden 2:0 Führung (32.).

Angelo Rubino trifft zum Auftakt gleich doppelt

Nach dem Wiederanpfiff waren beide Teams bemüht, dass Spiel an sich zu reißen. Mechernich hatte toremäßig aber die nächste Antwort. Andre Winnen schickte Waldi Schulz auf die Reise und dieser fand in der Mitte Angelo Rubino, welcher in typischer Mittelstürmermanier zum 3:0 abstaubte (57.). Schönau steckte nicht auf, konnte sich aber nur noch durch einen Ehrentreffer belohnen. Norman Klein traf vom Strafstoßpunkt aus zum 1:3 aus Schönauer Sicht (76.).

Mechernichs Trainer Mirko Lepartz sprach nach der Partie von einem verdienten Sieg. "Meine Mannschaft hatte das Spiel weitestgehend in Griff und zum richtigen Zeitpunkt auch die Tore gemacht. Nach dem Schönauer Tor, sind wir zu hektisch geworden, haben es aber solide über die Bühne gebracht. Ich bin mit der Einstellung meines Teams zufrieden und froh, dass wir unser Auftaktspiel siegreich haben gestalten können".

Aufrufe: 06.9.2021, 08:30 Uhr
rbAutor