2024-05-23T12:47:39.813Z

Turnier
Philipp Kaiser (Foto) erhöhte mit zwei Freistößen auf 3:0 für Groß Meckelsen. Foto Krause
Philipp Kaiser (Foto) erhöhte mit zwei Freistößen auf 3:0 für Groß Meckelsen. Foto Krause

MBR-Pokal: 0:10-Klatsche für Sittensen

Groß Meckelsen feiert Kantersieg - Ippensen schlägt Hamersen

GROSS MECKELSEN. Für einen Paukenschlag sorgten beim MBR-Pokal in Groß Meckelsen die Gastgeber vom TSV: Gleich mit 10:0 deklassierte der Fußball-Kreisligist den ,,großen Nachbarn" VfL Sittensen (1. Kreisklasse Süd). Zuvor hatte der Bezirksliga-Absteiger SV Ippensen den neuen Klassengefährten SV Hamersen mit 3:1 (3:1) bezwungen.

Hamersen - Ippensen 1:3

Von Beginn an übernahm die Elf um ,,Interimstrainer" Sebastian Burfeind das Kommando und erzielte bereits nach sieben Minuten die Führung durch Sebastian Klindworth. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Ippenser eine Reihe guter Chancen, blieben aber immer wieder in der Abwehr der Hamersener hängen. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Burfeind seine Elf mit 2:0 in Führung brachte. Den Anschlusstreffer für die Milbrandt-Elf erzielte Marten Berndt (31.), ehe Steffen Klindworth quasi mit dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder herstellte (45.).

Nach dem Seitenwechsel kam Hamersen immer besser ins Spiel und erspielte sich einige Hochkaräter, die aber entweder vom guten Ippenser Keeper Luca Liebscher entschärft oder fahrlässig vergeben wurden.

Gr. Meckels. - Sittensen 10:0

In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer eine gut aufspielende Sittenser Elf, die sich zwei Hochkaräter erarbeitete, diese aber nicht im Kasten von Lukas Fitschen unterbringen konnte. Danach erwachten die Gastgeber allerdings aus dem Tiefschlaf und gingen nach einer Flanke von Hendrik Wichern durch einen Kopfball von Stefan Pommering in Führung (22.).

Philipp Kaiser erhöhte mit zwei Freistößen auf 3:0 (25., 30.), ehe Dennis Wiens nach schöner Pommering-Vorarbeit dem VfL mit dem 4:0 den vorzeitigen K.o.-Schlag versetzte (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Pommering den richtigen Riecher, als er nach einem Rehder-Torschuss goldrichtig stand und zum 5:0 abstaubte(41.).

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine schöne Ballstafette über Nils Schlesselmann, Stefan Rathjen und Lukas Nack, die Frithjof Lange mit dem 6:0 abschloss (53.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später trug sich auch Lukas Nack in die Torschützenliste ein, als er einen Alleingang mit dem 7:0 abschloss (55.).

Dennis Wiens erhöhte nach schönem Pass von Tim-Lukas Meyer auf 8:0 (60.), ehe Durstin Rehder eine Wichern-Vorlage zum 9:0 vollendete (67.). Rehder war dann auch für den letzten Treffer dieser torreichen Begegnung zuständig, als er aus kurzer Distanz eine Vorarbeit von Stefan Rathjen nutzte, um das Ergebnis in zweistellige Höhen zu schrauben (71.).

Groß Meckelsens Vereinsvorsitzender Michael Schröder sprach nach dem Abpfiff von ,,Spielfreude pur" auf Seiten seiner Mannschaft. ,,Aber wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Sittenser ihre zwei Chancen zu Spielbeginn genutzt hätte, steht in den Sternen", so Schröder. (olm)

Aufrufe: 019.7.2015, 21:04 Uhr
Zevener ZeitungAutor