2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Maurice Szcesny von der DJK Wattenscheid darf an die Torwand des ZDF-Sportstudios. Foto: Verein
Maurice Szcesny von der DJK Wattenscheid darf an die Torwand des ZDF-Sportstudios. Foto: Verein

Maurice Szcesny darf an die ZDF-Torwand

Nach Traumtor gegen Wanne 11 bekommt der Wattenscheid-Spieler die Chance, am Samstagabend gegen einen Star an der Torwand des aktuellen Sportstudios anzutreten

Maurice Szcesny erzielte am 18. März das vielleicht wichtigste Tor seiner Laufbahn. Für die DJK Wattenscheid brachte der damalige Joker nach einem Kraftakt den Ball gegen Wanne 11 zum 1:0-Siegtor sehenswert im Netz unter.

Einmaliger Moment

Die FuPa-Redaktion schrieb über den Treffer: Nach einem Abschlag von Jarek Matera geht die Fahrt los: Der eingewechselte Maurice Szcesny kann den Ball zunächst im Mittelfeld nicht kontrollieren, aber die Gegenspieler des SV Wanne 11 lassen ihn gewähren. Der junge Stürmer nimmt Tempo auf, hat etwas Glück und findet sich nach einem Zweikampf in einer Drehbewegung an der Grundlinie wieder. Der Rest ist purer Zauber. Aus einem unmöglichen Winkel schlenzt der Joker das Spielgerät über Keeper Christopher Ditterle und sorgt für die Entscheidung im Topspiel.

Am Samstag genau zielen

„Für jeden Amateurfußballer ist es ein Erfolg, einmal im aktuellen Sportstudio gegen einen Profi an der Torwand antreten zu können. Solch eine Gelegenheit bekommt man nur einmal in seiner Karriere“, freut sich Szcesny.

Aufsteiger Wattenscheid hat durch den Erfolg die Tabellenführung in der Bezirksliga 10 übernommen und grüßt seitdem von der Spitze. Szcesny darf diesen Moment am Samstagabend vergolden: Die FuPa-Hatzplatzhelden schicken ihn an die Torwand des ZDF-Sportstudios. Dort darf er sich mit einem Star messen, wenn es wieder heißt: drei unten, drei oben. Ausgestrahlt wird die Sendung am 7. April ab 23.30 Uhr.


Das Tor:

Aufrufe: 03.4.2018, 16:12 Uhr
André NückelAutor