2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Maurice Broeckmann von den Sportfreunden Broekhuysen hat sich viel Mühe gegeben, Euch besonders mit einer seiner ANtworten zu unterhalten.
Maurice Broeckmann von den Sportfreunden Broekhuysen hat sich viel Mühe gegeben, Euch besonders mit einer seiner ANtworten zu unterhalten. – Foto: Christian Verheyen

Maurice Broeckmann: Das kreativste Heimtraining der FuPa-Geschichte

Im FuPa-Wintercheck spricht Spieler Maurice Broeckmann über die bisherige Saison seiner Sportfreunde Broekhuysen II - und über kreatives Trainingsprogramm für daheim.

Im FuPa-Wintercheck stehen die Protagonisten des Amateurfußballs am Niederrhein und Mittelrhein im Fokus. Maurice Broeckmann ist Spieler bei den Sportfreunden Broekhuysen II, dort Teil der Flügelzange - und er bezeichnet sich einfach selbst mal als lebende Legende. Wirft man einen Blick auf die Antwort zu den Übungen für daheim, lässt sich diese Aussage wohl nur unterstreichen.

_______________

Wie zufrieden seid ihr mit der Halbserie: Erwartungen erfüllt oder eher nicht?
Maurice Broeckmann: Grundsätzlich können wir zufrieden sein. Unsere junge Mannschaft entwickelt sich stetig weiter. An der einen oder anderen Stelle mussten wir ein wenig Lehrgeld zahlen. Hier fehlt einfach ein wenig die nötige Cleverness oder Abgezocktheit. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies mit der Zeit kommen wird. Unser breiter Kader konnte viele Verletzungen auffangen. Ein Platz unter den ersten Fünf wäre möglich gewesen. So werden wir halt die Gegner in der Abstiegsrunde vom Platz fegen. Als eine Zweite Mannschaft in der Kreisliga A können wir erhobenen Hauptes in das Fußballjahr 2022 starten.

Gibt es Veränderungen im Team?
Broeckmann: Sind mir nicht bekannt. Hoffen, dass der ein oder andere Verletzte nun wieder voll angreifen kann.

Wie hat sich die lange Corona-Pause am ehesten bei euch bemerkbar gemacht?
Broeckmann: Viele kleine Verletzungen haben sich während der Saison eingeschlichen. Das führte dazu, dass wir teilweise nur 13 Leute am Spieltag hatten. Hart trifft uns natürlich, dass wir vier Langzeitverletzte haben. Dies auf Corona zu schieben, wäre weit hergeholt. Zu erwähnen wäre eventuell noch "kleines dickes Oli". Wir wussten erst nicht, ob es Oli oder doch Micky ist.

Seit November gilt auf den Sportplätzen in Nordrhein-Westfalen die 2G-Regel. Hat euch diese Maßnahme hart getroffen?
Broeckmann: Absolut gar nicht.

Wer ist der Aufstiegsfavorit in eurer Liga - und warum?
Broeckmann: Am Ende wird es wahrscheinlich der SV Sevelen machen. Die haben einfach das beste Gesamtpaket. Pfalzdorf und Kevelaer aus der anderen Gruppe kann ich schlecht einschätzen.

Welche alternativen Trainingsformate kannst du für zuhause vorschlagen?
Broeckmann: Da empfehle ich die ABC-Übung. Man fängt mit einem leckeren Asbach an, dann kommt ein leckerer Berentzen. Nach dem Aufwärmprogramm ein leckeres Corona mit Limettenscheibe, dann ruhig mehrere Diebels Alt. So lange Diebels trinken, bis der Mund wieder ausgewaschen ist. Da Saufen hungrig macht, empfehle ich einen leckeren Eierlikör, bevor dir ein guter Schluck Fernet Branca neues Leben einbläut. Weil dir vermutlich bereits Eiter im Mund wächst von dem fiesen Fernet Branca empfehle ich ein ordentliches Glas Glenfiddich. Im Anschluss sorgt ein Havana Club dafür, dass Du auch wieder geradeaus gucken kannst, falls Du angefangen hast zu schielen. Für diejenigen, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben, nehmen nun ein Ingwerbier zu sich. Solltest Du noch leben, hilft nun nur noch ein Jägermeister. Du musst so viele trinken, bis Du alle 56 Kräuter herausschmeckst. Mit zunehmendem Gesaufe läuft man Gefahr einzurosten, deshalb jetzt gut mit Kettenfett schmieren. Macht müde Gelenke wieder geschmeidig und auch das Knacken sollte weg sein. Für die Warmduscher gibt es als nächstes einen Lillet, bevor uns ein Mariacron (nicht zu verwechseln mit einer Coronavariante) aber mal so richtig die Lichter ausknipst. Wer bis jetzt noch nicht in seinem eigenen Erbrochenen liegt, greift nun zu einem leckeren Nordhäuser Doppelkorn - Mahlzeit. Bei bester Gesundheit genehmigen wir uns einen leckeren Ouzo, egal ob warm oder kalt. Hauptsache es knallt in der Rüstung. Um endlich mal wieder was zu schmecken, greifen wir beherzt nach einem Pernod - Hauptsache gesund. Um die Wohnung ein wenig zu reinigen hilft nur Quellwasser, Achtung nicht trinken. Wasser gefährdet die Gesundheit. Spätfolgen, wie Wasser in den Beinen treten erst im Alter auf. Wer eine neue Sprache erlernen möchte, trinkt solange Ramazzotti, bis man einen nur noch anhand seiner wilden Gestikulation versteht. Unsere Freunde aus Russland dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen, sodass im Abgang ein Smirnoff Wodka zu einer zweiten Luft verhilft. Da wir uns schon lange kein Obst mehr einverleibt haben und dem Körper wichtige Salze fehlen, hauen wir uns nun einen Tequila in die Sakristei. Sollte deine Kotze immer noch nicht sauer schmecken, gibt es zur Beruhigung einen Unicum. Da es aktuell zu kalt für Eis ist und wir doch so gerne Vanille mögen, gibt es nun einen Vanille als Eisersatz. Da wir einmal auf den Geschmack gekommen sind und unsere Dichtungen immer noch nicht platzen, gibt es einen Wacholder. Getreu dem Motto: viel schmeckt viel. Nun startet die Schlussoffensive mit einem Xellent, bevor wir unsere japanischen Freunde besuchen und mit einem Yamazaki gurgeln. Am Ende setzten wir dem Ganzen eine Kirsche oben drauf und fluten die Zylinder mit einem Wildkirschbrand von Ziegler.

Was darf in eurer Kabine niemals fehlen?
Broeckmann: Bier und ein kräftiger Schlag auf den nackten Arsch.

Und sonst? Gibt es weitere Neuigkeiten aus Team oder Verein?
Broeckmann: Seit Oktober ist endlich der rote Rasen Geschichte und wir verfügen nun über einen Kunstrasenplatz. Die Anlage der Sportfreunde kann sich echt sehen lassen. Ein Kunstrasen, zwei Naturrasen. Tolle Arbeit des Vorstands und ein Dank an den Stadtrat, der dies ebenfalls ermöglicht hat.

_______________

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft!

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet!

>>> Folge FuPa Niederrhein auf Instagram - @fupaniederrhein!

>>> Folge FuPa Mittelrhein auf Instagram - @fupamittelrhein!

Aufrufe: 018.1.2022, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor