2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Matthias Güldener steigt schon im Winter als Trainer bei der Spvgg. Ingelheim ein.
Matthias Güldener steigt schon im Winter als Trainer bei der Spvgg. Ingelheim ein. – Foto: Norbert Kaus

Matthias Güldener trainiert Spvgg. Ingelheim

34-Jähriger wird beim Landesligisten schon im Winter Nachfolger von Chefcoach David Klose

Ingelheim. Die Spvgg. Ingelheim ist bei der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Matthias Güldener übernimmt den Landesligisten und wird im Blumengarten Nachfolger von Chefcoach David Klose. Eigentlich war der Trainerwechsel erst für den Sommer geplant, weil aber der 34-Jährige kurzfristig verfügbar war, übernimmt er das Team bereits in der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Vorrunde und die daran anschließende Abstiegsrunde.

Güldener trainierte zuletzt den Hessenligisten VfB Ginsheim, bei dem er am Montag seinen Vertrag aufgelöst hatte. Zuvor war der Mainzer beim heutigen Verbandsligisten FC Basara an der Seitenlinie tätig. „Wir haben alles offen kommuniziert“, sagt Ingelheims Sportlicher Leiter Rolf Mayer über den sofortigen Wechsel: „David hat uns angeboten, schon im Winter aufzuhören, wenn wir einen entsprechenden Nachfolger finden.“

Klose, der – wie bereits – berichtet aus persönlichen Gründen aufhört, freut sich, dass der Verein eine schnelle Lösung gefunden hat: „Jetzt kann ich ruhigen Gewissens schon im Winter aufhören. Eine saubere Sache für alle Beteiligten. Für mich ist das der richtige Schritt.“ Am Montag hat er sich zwar von seinem Team verabschiedet, doch David Klose bleibt der Spvgg. Ingelheim in ehrenamtlicher Funktion erhalten: „Ganz weg bin ich nicht.“

Aufrufe: 027.12.2021, 14:21 Uhr
Volker BuchAutor