2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Markus Knackmuß ist nicht mehr Trainer in Furtwangen | Foto: Nils Fabisch
Markus Knackmuß ist nicht mehr Trainer in Furtwangen | Foto: Nils Fabisch

Markus Knackmuß ist beim FC Furtwangen zurückgetreten

Der 44-Jährige verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung

Nach der 0:4 Niederlage des FC Furtwangen, beim SV Denkingen bat Trainer Markus Knackmuß die Verantwortlichen am Montagabend, vor dem Training um ein Gespräch. Dabei teilte er mit, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer zurücktrete.

Knackmuß betonte das er zweieinhalb schöne Jahre in Furtwangen erlebte hat, aber nun nach seiner Meinung die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ebenso betonte er, die Mannschaft ruft ihr Potential, das sie in der letzten Saison gezeigt hat einfach nicht mehr ab und nun noch genügend Zeit ist dies von Seiten des FC Furtwangen abzustellen. Dies teilte er dann auch den Spielern noch vor dem Training mit. Die Verantwortlichen und auch die Spieler waren von diesem Schritt sehr überrascht, aber man muss dies akzeptieren, wie Sportvorstand Thomas Losch betonte.

Interimsmäßig übernimmt Co-Trainer Mathias Vollmer und die Spielführer Jörg Ringwald und Patrick Staudt das Training und auch die Spielvorbereitung für das Heimspiel am Donnerstag. Paralell dazu werden die Verantwortlich sich nun auf die Suche nach einem Neuen Trainer machen. Zuerst wird man einmal ein paar Namen zusammenstellen, mit Möglichen Kandidaten um dann zu sondieren, wer für die Aufgabe geeignet wäre. Man ist bestrebt, recht bald eine Lösung zu finden.

Aufrufe: 030.10.2018, 11:30 Uhr
Werner Dold ( FC 07 Furtwangen)Autor