2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers

Mario Lüke mit neuem Job beim Sportclub Verl

Das ist mal ein Paukenschlag. Mario Lüke übernimmt ab dem 15. August den Job als hauptamtlicher Leiter Marketing, Medien und Kommunikation beim SC Verl. Obwohl Lüke diesen Job bereits bei einem anderen Verein hatte.

Der Sportclub Verl stellt sich für die dritte Liga immer breiter auf und engagiert nun Mario Lüke als Leiter Marketing, Medien und Kommunikation. Der 33-jährige war fast 15 Jahre lang als Radiomoderator tätig und zuletzt bei Radio Lippe zu hören. Eigentlich sollte Lüke in der kommenden Saison beim FC Gütersloh für die Bereiche Marketing, Sponsoring, Kommunikation und Scouting zuständig sein. Das gab der FCG vor knapp fünf Wochen bekannt. Daraus wird nun nichts mehr. Zuvor war Norbert Meyer für diese Bereiche beim SC Verl verantwortlich, er wird nun nur noch als Pressesprecher und für digitale Themen zuständig sein.

Nach dem Erfolg im DFB-Pokal und dem Aufstieg in die 3. Liga sortiert sich der Sportclub neu. Der bekannte Moderator und ehemalige Stadionsprecher des SC Verl kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück und hat große Ziele. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass sich der Sportclub in der 3. Liga etabliert“, so Mario Lüke. Zuletzt war Lüke als Trainer beim VfB Schloss Holte und der Spvg. Steinhagen tätig.


Nun freut er sich hauptberuflich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin den Verantwortlichen des FC Gütersloh wirklich sehr dankbar, dass sie so großes Verständnis für meine Entscheidung gezeigt haben. Die Chance, hier in Verl auch hauptberuflich eine etwas andere Richtung einzuschlagen, hat mich dazu bewogen, diesen Schritt zu gehen“, so der 33-jährige.

„Wir haben uns ganz bewusst für Mario in dieser Funktion entschieden, weil er als Typ perfekt zu uns passt, sehr kommunikativ und gradlinig ist und die Werte unseres Vereins lebt. Zudem bringt er Fußballsachverstand mit, kennt unsere Strukturen und wird uns nach außen sehr sympathisch vertreten“, sagt André Theilmeier, Sprecher des Verwaltungsrates.

Als Pressesprecher und Verantwortlicher für digitale Themen wird Norbert Meyer nach wie vor wichtige Aufgaben in diesem Arbeitsbereich übernehmen und Hauptansprechpartner bleiben. „Mit Norbert und Mario sind wir hervorragend aufgestellt, sowohl in der Außendarstellung, als auch in der Arbeit mit unseren Sponsoring-Partnern“, sagt Präsident Raimund Bertels.


Aufrufe: 016.7.2020, 12:00 Uhr
FuPaAutor