2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
F: Markus Waitz
F: Markus Waitz

Marco Reschke übernimmt Hailer!

KOL GN: +++Marco Reschke übernimmt Traineramt+++Bereits seit Donnerstag im Amt+++Ab der Rückrunde spielberechtigt+++

Rund drei Wochen nachdem sich der FSV Hailer und Spielertrainer Dominik Stenger getrennt haben, hat der FSV Hailer mit Marco Reschke einen Spielertrainer für die Nachfolge gefunden. Für den erfahrenen offensiven Mittelfeldspieler ist der FSV Hailer die zweite Trainerstation, nachdem er bereits erste Spielertrainererfahrungen in Neuenhasslau sammeln konnte, zuletzt allerdings rein als Spieler agierte.

Dass es nun bereits ab sofort das Ruder beim FSV Hailer übernimmt, begründet der 34-jährige wie folgt: „Uwe Ullrich hat mich kontaktiert und wir haben uns zweimal getroffen. Wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Ich habe am Mittwoch dann um einen Tag Bedenkzeit gebeten und am Donnerstag meine Zusage gegeben. Die Aufgabe in Hailer ist für mich sehr reizvoll. Sie stehen aktuell hinten drinnen und wir wollen unser Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen. Es wird auf jeden Fall sehr interessant, denn im Umfeld sind alle sehr motiviert und es ziehen alle an einem Strang.“

Die Trainingsgeschicke leitet Reschke bereits seit der vergangenen Woche. Die Euphorie im Umfeld ist seiner bisherigen Erlebnisse nach spürbar und er hat diese Woche noch zwei Trainingseinheiten, um sein Team auf das erste Pflichtspiel vorzubereiten. „Ich bin sehr neugierig auf diese Woche, denn da werden erstmals alle Spieler dabei sein. Wir werden sicherlich sehr gut trainieren und dann für das am Freitag anstehende erste Spiel gegen den SV Bernbach gewappnet sein,“ so Reschke.

Persönlich auflaufen kann der zudem als spielerischer Neuzugang zu bezeichnende Coach erst ab Januar, da er die restliche Rückrunde noch für seinen aktuellen Verein, die Viktoria aus Neuenhasslau auflaufen wird: „Wir haben eine klare Absprache getroffen. Hailer und Neuenhasslau werden sich in den kommenden drei Wochen nicht fußballerisch in die Quere kommen und demnach kann ich den FSV coachen und trotzdem für die Viktoria auflaufen. So ist es die optimale Lösung.“

Reschke selbst zog einst die Fäden im Mittelfeld des SV Altenmittlau und führte sie zur Aufstiegsrelegation. Dass das letzte Vorrundenspiel des FSV Hailer nun gegen seinen Ex-Verein ist, freut ihn umso mehr: „Ich hatte zwei super Jahre in Altenmittlau, habe noch einige Freunde dort und es ist klar, dass ich nun als Trainer von Hailer dort gewinnen will. Wir brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt und das beginnt allerdings schon am Freitag in Bernbach und nicht erst in Altenmittlau.“

Aufrufe: 07.11.2017, 17:13 Uhr
Felix SchellAutor