2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
War auch gegen Groß Beuchow wieder in Topform: Ruhlands Marco Nitzsche (Bildmitte). F: Wiedemann
War auch gegen Groß Beuchow wieder in Topform: Ruhlands Marco Nitzsche (Bildmitte). F: Wiedemann

Marco Nitzsche erneut bester Germane

Auch Ronny Thümmel schießt sich mit einem Doppelpack in die FuPa-Elf

Drei Spiele, fünf Tore, drei Vorlagen. Das ist die starke Bilanz des Ruhlander Kapitäns Marco Nitzsche, der nach dem Saisonstart schon mehr Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen konnte, als es wohl für den ein oder anderen Kicker in der gesamten Saison der Fall sein wird. Und auch am 3. Spieltag war der 26-Jährige natürlich wieder voll in Fahrt- diesmal mit einem Dreierpack gegen Groß Beuchow.

So markierte das Germanen Urgestein die Treffer zum 1:3, 1:5 und 2:6 und avancierte damit gegen Groß Beuchow unweigerlich zum Matchwinner des 6:2-Auswärtserfolgs.
Jedoch hätte dieses Prädikat am vergangenen Wochenende durchaus auch auf Ronny Thümmel zutreffen können, der für die SV´ler immerhin ebenfalls gleich einen Doppelpack zu schnüren vermochte.



Kreisliga Nord: Zelders dritter Streich zum Sprung in die FuPa-Elf der Woche

Arno Zelder hat es schon wieder geschafft: Wie schon an den ersten beiden Spieltagen spielte sich der Neu-Lübbenauer auch am vergangenen Wochenende wieder in die Herzen der FuPa-Community und zog infolgedessen erneut in das ligainterne All-Star-Team der Nordstaffel ein. Dabei qualifizierte sich der 26-jährige Mittelfeldspieler mit einer wiederholt starken Vorstellung gegen den SV Eintracht Wittmannsdorf, wenngleich ihm die endgültige Krönung in Form eines eigenen Treffers jedoch in dieser Woche verwehrt blieb.

1. Kreisklasse Süd: Ryszeski und Co. gewinnen im Fußballkrimi von Grünewald

Was ein bitterer Tag für den SV Grünewald. Auch vier eigene Treffer reichten den Grün-Weißen am 3. Südstaffelspieltag nicht zum erhofften Heimsieg, sondern man musste am Ende gar eine bittere Pleite gegen den angereisten SV Rot-Weiß Wormlage hinnehmen. Denn aufgrund der Topleistungen von Ronny Zuchel, Dennis Ryszeski und Hannes Jungnickel sollte der Gast am Ende mit 5:4 die Oberhand behalten, was sich zu allem Überfluss nun auch noch in der der aktuellen FuPa-Elf der Woche niederschlägt. So hat es auf Seiten des SVG kein Akteur ins aktuelle Top-Team geschafft, wohingegen die Rot-Weißen mit den erwähnten Zuchel, Ryszeski und Jungnickel immerhin sogar gleich drei Spieler für das jüngste Spieltagsaufgebot stellen.

1. Kreisklasse Nord: Hertha Niewitz überrollt die Schönwalder Reserve

Am Ende war es eine deutliche Sache: Die SG Hertha Niewitz hat am 3. Spieltag der Kreisklassen-Nordstaffel das nächste Erfolgserlebnis feiern können und überrollte die zweite Mannschaft des SV Wacker Schönwalde nach 90 Minuten mit dem Kanterergebnis von 5:0. Dabei waren es vor allem Matthias und Enrico Kleemann, die den Wackeranern stets das Leben schwer machten, wobei auch Marc Stankowitz infolge seiner starken Leistung ebenfalls verdientermaßen ein FuPa-Ticket ergattern konnte.

Aufrufe: 01.9.2015, 14:46 Uhr
Tobias VoigtAutor