2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marco Küntzel beim Spiel des FV Illertissen gegen den FC Augsburg II im November. Zuletzt lief es nicht gut für die Illertaler.
Marco Küntzel beim Spiel des FV Illertissen gegen den FC Augsburg II im November. Zuletzt lief es nicht gut für die Illertaler. – Foto: Roland Furthmair

Marco Küntzel verlässt den FV Illertissen

Der Verein trennt sich mit sofortiger Wirkung

Auch in der Regionalliga Bayern überschlagen sich die Ereignisse – nicht nur wegen Corona. Am Donnerstagabend hat der FV Illertissen bekannt gegeben, sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marco Küntzel zu trennen. „Beim Zusammentreffen am Donnerstagnachmittag einigten sich die Verantwortlichen um Vorstandsvorsitzenden Rainer Bleser und Sportvorstand Karl Heinz Bachthaler, mit ihm die Zusammenarbeit zu beenden. Sie reagierten damit auf die sportliche Talfahrt der letzten Zeit und sahen das derzeitige sportliche Ziel Klassenerhalt äußerst gefährdet“, heißt es in der Mitteilung.

Marco Küntzel sagte: „Ich akzeptiere die Entscheidung der Vereinsführung und bedanke mich für das Vertrauen und die Chance, die ich hier bekommen habe. Ich hoffe, dass ich ein paar Spuren hinterlassen konnte, auch wenn die Punkte und Ergebnisse letztlich fehlten. Daher wünsche ich dem FVI und dem Team alles Gute und hoffe, dass mit einem neuen Impuls die Wende gelingt.“ Die Verantwortlichen des FVI wollen zeitnah einen neuen Trainer präsentieren. Dazu werden schnellstmöglich Gespräche mit möglichen Nachfolgern geführt. Der Trainer der Landesligamannschaft, Markus Schaich, wird vorerst die Leitung übernehmen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.nuz.de

Aufrufe: 013.3.2020, 08:56 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Hermann SchillerAutor