2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Damals noch mit dem HSV in der Bundesliga, Marcell Jansen.
Damals noch mit dem HSV in der Bundesliga, Marcell Jansen. – Foto: Getty Images

Marcell Jansen kann es noch! Ex-Profi entscheidet Oberligapartie

In der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg entscheidet der ehemalige Bundesligaspieler Marcell Jansen die Partie für die dritte Mannschaft des Hamburger SV.

In 151 Spielen ist Marcell Jansen für den Hamburger SV in der Bundesliga auf dem Platz gestanden, war Kapitän und trug in 45 Spielen das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Am vergangenen Freitag zeigte er nochmal was er drauf hat und erzielte drei Tore im Spiel des Hamburger SV III gegen den VfL Lohbrügge in der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg.

Von Anfang an war der Ex-Profi aber nicht auf dem Feld. Bis zu seiner Einwechslung in der 66. Minute stand es 2:2. Die Tore für den HSV erzielten Mohamed Abd El Aal Ali (16.) und Dominik Jordan per Elfmeter (47.), auf der Gegenseite traf Christian Degener doppelt (12., 42.).

Nachdem Jansen ins Spiel kam schoss Sepehr Nikroo die Heimmannschaft das erste Mal in der Partie in Führung (72.), die Freude dauerte allerdings nicht lange an, Christian Degener netzt zwei Minuten später zum Dreierpack ein, der 3:3-Ausgleich.

Es folgte die Show von Marcell Jansen, innerhalb weniger Minuten erzielte der aktuelle Präsident des HSV einen lupenreinen Hattrick (77., 78., 81.) und sorgt so für einen 6:3-Heimsieg. Ein wichtiger Sieg in der Abstiegsrunde für die "Rothosen", die damit auf Platz drei stehen. Der VfL hingegen steht auf dem vorletzten Platz.

Aufrufe: 05.4.2022, 11:30 Uhr
redAutor