2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Im Finale besiegte Blau-Weiß Biesfeld die Eintracht aus Hohkeppel mit 3:2. Marc Velten gelang die Entscheidung. Foto: privat
Im Finale besiegte Blau-Weiß Biesfeld die Eintracht aus Hohkeppel mit 3:2. Marc Velten gelang die Entscheidung. Foto: privat

Marc Velten sichert der Union den IKK-Cup

Im Finale des Fußballturnieres in Biesfeld wurde Bezirksligist Eintracht Hohkeppel besiegt

Das gastgebende Team von Union Blau-Weiß Biesfeld gewann den erstmals ausgetragenen IKK Classic-Cup. Im entscheidenden Duell der Aufsteiger behielt die Elf von Neucoach Sven Ansorge knapp die Oberhand.

Eintracht Hohkeppel – DJK Dürscheid 1:0 (1:0)

Müde gingen beide Mannschaften nach dem Kreispokaleinsatz zu Werke und die zuvor von Toren verwöhnten Zuschauer mussten am dritten Spieltag der Vorrunde nun etwas kürzer treten. Das Tor der Partie fiel bereits in der achten Spielminute durch Jonas Stiefelhagen.

Rot-Weiß Olpe – SG Agathaberg 0:0

Im Gegensatz zu Olpe, die am Vortag im Pokal gegen Frielingsdorf antreten mussten, hatte Agathaberg spielfrei. Am Ende trennten sich beide aber torlos.

Spiel um Platz drei: DJK Dürscheid – Rot-Weiß Olpe 3:4 (1:1)

Zur Halbzeitpause stand es noch remis. Christoph Landwehr (30.) konnte die RWO-Führung durch Amadeus Kleusch (20.) egalisieren. Nach dem Seitenwechsel brachten Sven Hämmerling (58.) und Michael Wendeler (78.) die Rot-Weißen erneut in Führung, ehe Alexander Fischer (83.) verkürzte. Per Elfmeter erhöhte Sven Hämmerling auf 4:2 (86.), ehe auch Alexander Fischer (89.) seinen zweiten Treffer erzielte.

Endspiel. Blau-Weiß Biesfeld – Eintracht Hohkeppel 3:2 (2:2)

Per Strafstoß brachte Severin Brochhaus (15.) den Bezirksligaaufsteiger früh in Führung, ehe Maurice Velten (21., 39.) mit seinen zwei Treffern die Union in Front schossen. Nur drei Minuten nach der Führung gelang Tibor Heber (42.) jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Im zweiten Durchgang entschied Marc Velten in der 74. Minute die Partie und sicherte der Union den ersten Ikk Classic-Cup.

Aufrufe: 07.8.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor

Das könnte dich auch interessieren