2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Mannschaftskapitäne nehmen Stellung Teil VIII

+++ KREIS GELNHAUSEN +++ Kapitäne sprechen über aktuelle Geschehnisse im Team und ums Team +++

Wir haben uns mit den nächsten Kapitänen unterhalten, um zu erfahren, wie die aktuelle Phase der Corona-Pandemie überstanden wird und was man als Kapitän für sein Team zurzeit tun kann. Die nächsten sind Tuncay Zortuk von Ayyildizspor Wächtersbach und Johannes Rieth vom SV Bieber.

Hallo Tuncay, Hallo Johannes, wie ist aktuell das Stimmungsbild in euren Teams?

T.Zortuk: Hi Mathias, die Stimmung ist leicht betrübt, da wir gerade gut dabei waren und keiner weiß wie es weiter geht. Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle deswegen bleiben die meisten Cool. Der Verein bietet aktuell Ihre Hilfe für Ältere und Hilfsbedürftige aus unserem Umkreis an .Nach einer guten Tat steigt natürlich die Moral etwas an. Das tut allen gut.

J.Rieth: Hallo Mathias, Die Stimmung ist trotz des fehlenden Fußballs immer noch gut aber natürlich wollen wir alle zurück auf den Platz.


Was kann ein Kapitän in der aktuellen Situation tun?

T.Zortuk: Leider nicht viel, außer mind. 1mal pro Tag irgendwas in die Gruppe zu schreiben das da wenigsten die Laune beibehalten werden kann. Es kommt aber selten vor, dass in der Gruppe nichts geschrieben wird und auf jeden Fall mal fragen ob bei jedem alles Ok ist

J.Rieth: In der aktuellen Situation kann ich nur jedem sagen dass er sich fit hält aber da hab ich vertrauen in die Jungs dass sie das auch tun wir wollen fit sein sobald es wieder los geht.



Wann denkt ihr, wird wieder ein normaler Spielbetrieb stattfinden können?

T.Zortuk: Man hört so viele Szenarien deswegen schätze ich mal das die Rückrunde im neuen Jahr weitergespielt wird. Trotzdem habe ich das Gefühl das diese Saison nicht mehr weiter gespielt wird.

J.Rieth: Ich denke nicht, dass vor Juli ein geregelter Spielbetrieb möglich ist. Ich hoffe natürlich, dass wir schnell wie möglich wieder spielen dürfen, jedoch steht die gesund aller im Vordergrund.



Wie haltet ihr und euer Team euch fit? Habt ihr individuelle Trainingspläne von eurem Coach bekommen und wie sehen diese aus?

T.Zortuk: Ich fahre ab und zu mal Fahrrad oder mache bestimmte Übungen um einigermaßen fit zu bleiben. Wir haben keine bestimmte Anweisung von unserem Trainer bekommen . Er vertraut uns und die Jungs wissen selber ( wenn die Runde wieder los geht) das jeder einzelne Fit sein muss um unser Ziel zu erreichen.

J.Rieth: Jeder hält sich für sich auf dem Rad oder mit Laufen fit. Eine Plan haben wir von unserem Coach nicht bekommen.


Was macht ihr sonst gegen die Langeweile ohne eigenen Sport und Sport im TV?

T.Zortuk: Arbeiten Arbeiten Arbeiten (lacht) Bin nach der Arbeit immer so kaputt, dass die Zeit nur noch für Essen und einen Film oder Doku reicht ( wobei das leider langsam nervt). Dennoch versuche ich zum Ausgleich meine Übungen oder Fahrrad fahren nicht zu vergessen.

J.Rieth: Da wir ende letzten Jahres bei meinen Eltern aufgestockt haben und wir mitten im Innenausbau stecken, verbringe ich dort jede freie Minute.



Vielen Dank euch und natürlich wünschen wir weiterhin Viel Gesundheit.

Aufrufe: 023.4.2020, 15:56 Uhr
Mathias StoppelAutor