2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit Saisonstart zufrieden: Trainer Dominik Müller. Foto: Pella, das alte Haus!
Mit Saisonstart zufrieden: Trainer Dominik Müller. Foto: Pella, das alte Haus!

"Man sieht, was die Truppe drauf hat"

Der Saisonstart des SV Bommern III ist gelungen

Gibt es Salz in der Suppe? Mitnichten! Der 9:0-Erfolg der dritten Mannschaft des SV Bommern rundet einen sehr guten Saisonstart ab. "Wir haben 13 von möglichen 18 Punkten geholt", sagt Trainer Dominik Müller zufrieden. "Das ist wirklich top!"

Vor allem im letzten Heimspiel gegen den SC Werne II konnte die Truppe ihr ganzes Potenzial aufzeigen, wie der spielende Coach, der gemeinsam mit Werner Schmidt und Tim Leweringhaus das Sagen hat, bestätigt: "Man hat gesehen, was die Truppe wirklich drauf hat."

Einen einzigen Kritikpunkt findet Müller, der seine Scorer-Durststrecke mit einer Vorlage im besagten Match beendet hat, in den letzten zehn Minuten: "Da hat unsere Konzentration nachgelassen. Klar, wir führten mit 9:0, aber wir haben Werne dadurch zu viele Räume ermöglicht. Das ärgert mich nachträglich schon ein kleines bisschen", erklärt er in bester HIMYM-Dr.-Sonya-Manier.

Beim VfB Langendreerholz II (Sonntag, 13 Uhr) soll entsprechend bis zum Abpfiff Vollgas gegeben werden. Darüber hinaus steht eine Sache ganz oben auf dem Trainingsplan: das Defensivverhalten. Gegen Werne blieb Bommern III erstmals in dieser Runde ohne Einschlag im eigenen Tor. Geht es nach "Dody" Müller, kommen noch weitere Spiele dazu: "Wir werden weiter konzentriert an der Rückwärtsbewegung arbeiten und logischerweise versuchen, Gegentore zu vermeiden und zu reduzieren."

Aufrufe: 028.9.2016, 18:00 Uhr
André NückelAutor