2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Nückel

Malone und Hanf kehren Leipzig-Probstheida den Rücken

Nach Markus Krug verlassen zwei weitere Kicker den Regionalligisten

Der 1. FC Lokomotive Leipzig baut den Regionalliga-Kader weiter um und verbucht nach dem Abgang von Markus Krug (SV Zöschen) mit Ryan Malone und Christopher Hanf zwei weitere Personalien, die den Club zum Saisonende verlassen werden.

Der 26-jährige US-Amerikaner Malone galt bei der Elf um Coach Rainer Lisiewicz als Stammspieler, bestritt in seinen zwei Jahren in Probstheida insgesamt 58 Regionalliga-Partien und erzielte dabei 18 Treffer. Nun zieht es den Mittelfeldspieler in die Nordstaffel der vierten Liga, zum VfB Lübeck. Dies wurde bereits vor einigen Tagen vom Club an der Lohmühle bestätigt, welcher Malone bis 2021 unter Vertrag nahm.

Eine Liga tiefer geht es hingegen für Keeper Christopher Hanf, der sich zum 01.07.2019 dem Oberligisten von der SG Union Sandersdorf anschließen wird. Der 24-jährige Keeper kam in dieser Spielzeit nicht mehr auf seine gewünschte Spielzeit (neun Matches) und wird künftig in Sachsen-Anhalt die Handschuhe überstreifen. Vor dem Engagement im Süden Leipzigs kickte er bei der TSG Neustrelitz und dem Halleschen FC.

Damit stehen nun bereits drei Leipziger Abgänge fest, denn mit Markus Krug wird sich auch eine wahre Lok-Institution sportlich verändern. Der 30 Jahre alte Abwerspieler, der insgesamt ein Jahrzehnt lang die Töppen für den Club schnürte, wird künftig für den sachsen-anhaltischen Kreisoberligisten vom SV Zöschen auflaufen. Für vielen Fans und Begleiter des 1. FC Lok gilt Krug als absolute Legende und so wird es am 6. September ein Abschiedsspiel für den Publikumsliebling geben.

Aufrufe: 014.6.2019, 18:00 Uhr
mnaAutor