2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

"Machen unseren schönen Fußballsport kaputt"

Der Vorsitzende des Bezirksligisten SV Schwafheim, Holger Kleinekort, stellt sich dem FuPa-Schnellcheck.

Nach einem überzeugenden fünften Platz in der vergangenen Saison sieht der Vorsitzende des Bezirksligisten SV Schwafheim viel Positives, natürlich aber auch Verbesserungspotenzial. Welche Entwicklung Holger Kleinekort in letzter Zeit aber Sorgen bereitet, erfahrt ihr im FuPa-Schnellcheck.

Angaben zu Deiner Person

Dein vollständiger Name: Holger Kleinekort
Schnellcheck für welche Mannschaft (genaue Bezeichnung): 1. Mannschaft SV Schwafheim
In welcher Liga spielt Ihr: Bezirksliga Gruppe 4
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: 1. Vorsitzender

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Kleinekort: Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden. Dass wir den fünften Platz mit so einer jungen Mannschaft belegen konnte keiner ahnen. Leider war teilweise die Kontinuität nicht vorhanden, sonst hätte es am Ende der Saison noch besser aussehen können. Einige Spiele gegen Gegner aus der untersten Tabellenregion wurden leider verloren. Das ist jedoch absolut in Ordnung.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Kleinekort: Natürlich gibt es auch bei uns die sogenannten Leader und Spieler die eine herausragende Saison gespielt haben. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber keinen Einzelnen. Denn: Letztendlich führte der Zusammenhalt und eine absolut tolle Kameradschaft innerhalb der Mannschaft zum Erfolg.

Gibt es Veränderungen im Team?

Kleinekort: Ja, es gibt Veränderungen. Verlassen werden uns leider Julian Thiel (Fichte Lintfort), Ali-Cem Boyacilar (Tus Asterlagen), Daniel Derikx (DJK Lintfort), Marouan Quennane, Daniel Bernhardt, Joshua Steinbach und Mike Konrad (Ziele unbekannt).
Neu zum SV Schwafheim kommen die Torhüter Fabian Meier (TSV Meerbusch) und Marc Lauderbach (SV Millingen) sowie Robin Morawa (SV Budberg), Pascal Schmidt (SV Scherpenberg), Marius Dyka, Julian Steinitz, Danilo Serra, Christoph Pinske, Bünyamin Özdamar (alle TV Asberg) und als neuer Torwarttrainer Jan Duifhuis (SV Scherpenberg).

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Kleinekort: Wir haben uns kein direktes Ziel gesetzt. Klar ist, absteigen wollen wir nicht. Ich denke, dass wir mit unserer Truppe durchaus im oberen Dritten mitspielen können. Uns ist es wichtig, eine gute Kameradschaft innerhalb der Mannschaft zu haben und die Gemeinschaft untereinander und im Verein nach vorne zu treiben. Dazu zähle ich auch alle anderen Mannschaften des Vereins sowie Ehepartner, Freundinnen, Eltern, Trainer, Betreuer (egal ob im Jugend- oder Seniorenbereich), Zuschauer und letztendlich den Vorstand.

Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

Kleinekort: Mmmm: Meine liebste Schlagzeile wäre: Schwafheim muss seine "heilige Asche" in der Saison 2020/21 abgeben. Eine wahrscheinliche Schlagzeile: Der SV Schwafheim engagiert sich weiterhin für den gesamten Ortsteil.


Wer duscht bei Euch am längsten?

Kleinekort: Das kann ich nicht genau sagen aber mein Sohn Torben ist garantiert dabei.

Das habe ich noch zu sagen:

Kleinekort: Da brauche ich nicht lange überlegen: Das, was in den letzten Wochen und Monaten auf verschiedenen Fußballplätzen passiert ist, muss endlich aufhören. Es geht nicht, dass sich Sportler untereinander prügeln oder sogar auf die Schiedsrichter losgehen. Wir machen uns mit solchen absolut sinnlosen Vorkommnissen unseren schönen Fußballsport kaputt. Ich appelliere an alle Vereine: Geht mit euren Mannschaften und auch Zuschauern in den ständigen Dialog und distanziert Euch ganz klar von diesen wenigen Idioten und zeigt gegen die Flagge. Stellt klare Regeln auf und kommuniziert diese. Seid in eurem Verein mit einem respektvollem Umgang untereinander Vorbild für die anderen.

Einfache Nennung reicht

  • Größte Überraschung in der Liga: SV Schwafheim (da habe ich nicht mit gerechnet)
  • Größte Enttäuschung in der Liga: VfB Uerdingen (die Mannschaft habe ich viel stärker eingeschätzt)
  • Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: Die komplette Mannschaft des VfB Homberg (Wahnsinn!! und nochmals Glückwunsch).
  • Bester Torschütze Deiner Mannschaft: Gabriel Derikx (17 Tore).
Aufrufe: 025.7.2019, 22:00 Uhr
Arbnor AlijaAutor