2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bokun
F: Bokun

Maaslingen schielt auf Platz 1

Der 28. Spieltag der Kreisliga B

Verlinkte Inhalte

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga B Nord bleibt durch den Patzer von Tabellenführer SC Hille aus der Vorwoche weiter spannend. Bereits am Freitagabend trifft der SV Weser Leteln II auf den TuS Petershagen/Ovenstädt II (Anstoß: 19:30 Uhr in Leteln).

SC Rot Weiß Maaslingen II - VfB Gorspen-Vahlsen (So 12:45)

Nach der Hinrunde war nicht davon auszugehen, dass der SC RW Maaslingen II drei Spieltage vor Saisonschluss als Tabellenzweiter, Chancen auf die Meisterschaft in der Kreisliga B Nord hat. Mit einem Sieg gegen den VfB Gorspen-Vahlsen kann die Chance weiter gewahrt werden, auch wenn das Saisonziel für Trainer Tobias Segelhorst längst erreicht ist: „Wir schauen nur auf uns. Unser Saisonziel unter die ersten Fünf zu kommen haben wir bereits erreicht. Alles was jetzt passiert ist Bonus für uns, den wir natürlich gerne mitnehmen. Ich muss aber auch zugeben, dass man oben bleiben will, wenn man da oben steht.“ Mit dem Tabellensechsten VfB Gorspen/Vahlsen hat die Segelhorst-Elf nun eine unangenehme Aufgabe vor der Brust, die der Tabellenzweite jedoch mit viel Selbstvertrauen angeht, wie Segelhorst erklärt: „Wenn es uns, wie im Hinspiel, gelingt, den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und gleichzeitig so effektiv aufzutreten wie in den letzten Partien, sehe ich gute Chancen die Punkte in Maaslingen zu behalten. Wir können vermutlich auf dem A-Platz spielen und haben den gesamten Kader zur Verfügung, weshalb alles für ein perfektes Spiel angerichtet ist.“ Sollte der Spitzenreiter aus Hille gegen die TSG Neuenknick erneut patzen, könnte der Sportclub punktetechnisch gleichziehen.




SC Hille - TSG Neuenknick (So 15:00)

Wiedergutmachung heißt es am Wochenende für den Tabellenführer SC Hille, der sich zum einen für das verlorene Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TuS Petershagen/Ovenstädt II rehabilitieren muss und zum anderen die 2:1-Hinspielniederlage vergessen machen möchte. Ein Spiel, an das sich auch Gästetrainer Nico Hauke gerne zurückerinnert: „Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Engagement durchaus in der Lage sind, den Tabellenführer zu ärgern.“ Dennoch hat Neuenkicks Trainer genug Respekt vorm Sportclub, um ihn keinesfalls zu unterschätzen, wie er sagt: „Hille ist in dieser Saison sicherlich das Maß aller Dinge. Wir fahren mit dem nötigen Respekt dort hin, allerdings sollte Hille nicht damit rechnen, dass wir – auch wenn das Saisonziel erreicht ist – Punkte verschenken.“ Hille ist gewarnt, denn besonders Mannschaften wie Neuenkick oder auch der SV Weser Leteln II zeigen zuletzt, dass sie deutlich stärker spielen, wenn der Druck weg ist.

Die weiteren Spiele des Spieltags:

Fr., 12.05.17., 19:30 Uhr: SV Weser Leteln II : TuS Petershagen/Ovenstädt II

So., 14.05.17.:

12:45 Uhr: TuS Lahde/Quetzen II : TuS Windheim II

13:00 Uhr: FT Dützen III : TuS Bad Oeynhausen II

15:00 Uhr: TuS Wasserstraße : Union Minden II

15:00 Uhr: Türk. SV Minden : SV Päpinghausen/Cammer


Aufrufe: 012.5.2017, 12:40 Uhr
Rafael BokunAutor