2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Lützenkirchen bei Vatan Spor Solingen unter Druck

Genclerbirligi Opladen muss zum HSV Langenfeld

Der SSV braucht dringend einen Sieg. Ob das beim Zweiten in Solingen gelingt, ist fraglich. Genclerbirligi will an die jüngsten Erfolge anknüpfen.
Kreisliga Solingen: HSV Langenfeld - Genclerbirligi Opladen. Dank der vergangenen Erfolge hat Genclerbirligi Opladen den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle geschafft. Bei derzeit acht Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang kann die Mannschaft von Trainer Toni Diomedes den Blick wieder nach oben richten. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Opladener zu Gast beim Tabellenvierten in Langenfeld, der für Diomedes der große Aufstiegsfavorit schlechthin ist. "Aus meiner Sicht ist das die personell am besten besetzte Mannschaft, die über sehr viel Qualität verfügt", sagt Diomedes. Im "Idealfall" sei durchaus etwas Zählbares möglich. Der Trainer hofft auf eine gute Tagesform - in allen Mannschaftsbereichen.

Fatih Demir und Hamit Kefkir kehren rechtzeitig in den Kader zurück. Lediglich das Mitwirken des angeschlagenen Yücel Balyemez ist derzeit noch ungewiss.

Vatan Spor Solingen - SSV Lützenkirchen. In einer schwierigen Situation befinden sich die Lützenkirchener Fußballer, die mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang liegen. Bereits jetzt beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer fünf Zähler. "Wir spielen nicht so schlecht, wie unsere Ergebnisse sind. Wir benötigen einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis", sagt Trainer Ralf Job. Am Sonntag (15 Uhr) geht es zum Tabellenzweiten Vatan Spor Solingen, der bereits sieben Saisonsiege verbuchen kann. Job zufolge dürfe man sich nicht mehr so viele einfache Fehler erlauben und müsse von Anfang bis Ende konzentriert an die Sache herangehen: "Dann werden uns auch schnell wieder Punktgewinne gelingen", ist sich Job sicher.

Aufrufe: 013.10.2017, 20:08 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor