2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Vor Freude die Fäuste ballen will Achim Evers am Sonntag wieder am Biener Busch.  Foto: Werner Scholz
Vor Freude die Fäuste ballen will Achim Evers am Sonntag wieder am Biener Busch. Foto: Werner Scholz

Luft raus am Biener Busch?

Sonntag vorletztes Heimspiel gegen VfB Oldenburg II

Seinen jüngsten Negativtrend stoppen will Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene in seinem vorletzten Heimspiel gegen den VfB Oldenburg II (Sonntag, 15 Uhr). Die Elf von Achim Evers blieb zuletzt dreimal in Folge ohne Sieg.

Sportlich läuft es bei den Biener augenblicklich nicht gut. „Es sieht nach außen hin so aus, dass die Luft ein bisschen raus ist“, gibt Christian Bruns zu. Es gehe dem Saisonende entgegen, und eigentlich sei nichts mehr machbar, ergänzt Bienes Sportlicher Leiter. „Ich hoffe, dass die Jungs am Wochenende wieder den Hebel umlegen können.“
Oldenburg stuft Bruns als unangenehmen Gegner ein. „Wir haben im Hinspiel gesehen, dass sie nicht zu unterschätzen sind, und einiges gutzumachen“, erinnert er an die 0:1-Schlappe in Oldenburg. Biene erspielte sich wenige Chancen und präsentierte sich anfällig in der Defensive. „Die Oldenburger haben uns eigentlich mit unseren eigenen Waffen geschlagen – mit schnellem Kurzpassspiel. Von daher sind wir gewarnt.“
Tim Natusch wird ausfallen. Einige Spieler wie der in Hollage verletzt ausgewechselte Steffen Menke sind angeschlagen. Bruns: „Aber eigentlich können wir schon aus dem Vollen schöpfen – bis auf die Langzeitverletzten.“
Das Ziel ist klar: „Wir sind schon so lange auf dem zweiten Tabellenplatz. Jetzt wollen wir den auch bis zum Schluss verteidigen und ins Ziel bringen.“ Man dürfe sich am Sonntag nicht den Schneid abkaufen lassen, zumal Verfolger Bad Rothenfelde von hinten drängt. „Wir sollten noch mal alles reinhauen, um Tabellenplatz zwei zu sichern.“
Das letzte Heimspiel bestreitet Biene gegen Bunde. Derzeit wird noch verhandelt, ob die Partie vom 14. Juni auf den 28. Mai vorverlegt wird. „Dann hat man zumindest noch mal drei, vier Wochen Sommerpause. Sonst wären es nur zwei. Aber das ist noch nicht genau geklärt“, so Bruns, der auf die Zustimmung der Bunder hofft.

Aufrufe: 016.5.2014, 23:36 Uhr
Dieter KremerAutor