2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lübbenern gelint Wiedergutmachung

A-Junioren der TSG setzen sich gegen Frankfurt durch

Verlinkte Inhalte

Nach dem letzten verkorksten Punktspiel ist den Lübbener A-Junioren in Frankfurt (Oder) Wiedergutmachung gelungen. Sie gewannen beim Tabellenfünften mit 4:0.

Mit der Freigabe durch den Schiedsrichter ergriffen die Lübbener die Initiative und bestimmten den Spielrhythmus. Folgerichtig wurden Torchancen erarbeitet, welche jedoch anfangs noch ungenutzt blieben. Erst in der 33. Minute spielte Tom Mikolajek den Frankfurter Torwart im Eins-gegen-Eins aus und erzielte die Lübbener Führung. In der 42. Minute ahndete der Schiedsrichter einen unerlaubten Rückpass mit einem indirekten Freistoß für die TSG. Mit einem satten Schuss nutze Florian Friedrich die sich bietende Chance, nachdem er den Ball von Robert Menzlow serviert bekam.

Nach guter Vorbereitung von Tom Mikolajek markierte Robert Menzlow in der 48. Minute den dritten Lübbener Treffer. Im weiteren Spielverlauf ließen es die Gäste nun etwas ruhiger angehen und Frankfurt hatte mehr Spielanteile. Es gelang den Hausherren jedoch nur selten, die TSG in Verlegenheit zu bringen. Immer wieder arbeiteten die Lübbener gut gegen den Ball und was dennoch auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Keeper Matti Krettek. Kurz vor Schluss legte Maximilian März den Ball mustergültig von der Grundlinie zurück und Pascal Weihmann verwandelte sicher.

Aufrufe: 017.11.2015, 07:00 Uhr
LR-Online.de/jmAutor