2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Peter Köppl fungiert als sportlicher Leiter bei den Rodacher Löwen.
Peter Köppl fungiert als sportlicher Leiter bei den Rodacher Löwen.

Löwen wollen Klasse halten

FuPa-Serie: Teamcheck vor dem Start in die neue Saison beim TSV 1860 Rodach

Der TSV 1860 Rodach betritt Neuland. Nach dem Aufstieg in der Relegation spielt das Team um den sportlichen Leiter Peter Köppl in der Saison 2016/2017 zum ersten Mal in der Historie in der Kreisliga. FuPa hat sich bei Peter Köppl umgehört.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Peter Köppl: Nun ja da wir aufgestiegen sind, sind wir schon sehr zufrieden mit der Saison wobei natürlich die Relegation ganz schön an den Nerven gezogen hat.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Abgänge:keine

Zugänge: Mario Wachs (TSV Meeder), Yannik Hermann (U19 FC Bad Rodach) und Johannes Krempel (LTV Gauerstadt).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Peter Köppl: Wir starten am Dienstag den 5. Juli in die Vorbereitung und werden drei bis vier mal die Woche intensiv trainieren. Testspiele bestreiten wir gegen den TSV Obersiemau, SV Schottenstein, FC Altenkunstadt, SV Weidach und den SC Jura Arnstein, bevor dann der Saisonauftakt gegen den TSV Pfarrweisach am 31.07. ansteht.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Peter Köppl: Ganz klar wollen wir nochmal aufsteigen um unsere eigene Feier zu toppen (lacht). Ernsthaft, für uns geht es vom ersten Spieltag an rein um den Klassenerhalt. Für viele unserer Jungs ist die Kreisliga absolutes Neuland von daher liegt das Augenmerk rein darauf sich schnellst möglich in der Klasse zurecht zufinden und dann den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufrufe: 06.7.2016, 10:08 Uhr
bdAutor