2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Löwen siegen in Esenshamm

Durch einen verdienten 4:1-Sieg holten die Fußballer des FC Rastede im Spiel der Bezirksliga beim TV Esenshamm wichtige Punkte im Kampf um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.


Das Team von Trainer Mario Lück war auch beim Tabellenletzten von Verletzungssorgen geplagt. Drei Spieler aus der zweiten Mannschaft saßen auf der Bank, mit Maik Ebeling stand ein weiterer Spieler der Reserve sogar in der Startelf. Im ersten Durchgang war der Gast aus dem Ammerland das Team mit mehr Spielanteilen, ohne jedoch vor dem Tor zwingend zu agieren. In der 39. Minute ging Esenshamm sogar durch Torjäger Kapakli nach einer Ecke in Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Lück Fahad Al-Qaraghuli ein, der mehrere Wochen beruflich verhindert war. Die Löwen machten mehr Druck im Spiel nach vorne und wurden durch zwei Treffer von Ebeling binnen acht Minuten belohnt. Al-Qaraghuli und Ebeling sorgten mit zwei Treffern in zwei Minuten dann für die Entscheidung. Nach dem Spiel sprach Rastedes Trainer Lück von einer Steigerung seines Teams im zweiten Durchgang und einem auch in der Höhe verdienten Sieg.

FC Rastede: Henke - Lehners, Claas Ammermann (46.Al-Qaraghuli), Willers, Hofmann, Frithjof Ammermann, Moriz Bruns (70. Dulitz), Stefan Bruns, Reinken, Ebeling (86. Hein).

Tore: 1:0 Kapakli (39.), 1:1 Ebeling (49.), 1:2 Ebeling (58.), 1:3 Al-Qaraghuli (72.), 1:4 Ebeling (75.)

Aufrufe: 07.10.2013, 05:21 Uhr
Volkhard PattenAutor