2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Löwen müssen lange zittern

Die Fußballer des FC Rastede haben in der Bezirksliga ihre Heimpartie gegen den 1.FC Nordenham mit 2:1 gewonnen. Beide Tore für die Löwen erzielte Maik Ebeling noch vor der Pause. Durch diesen Erfolg verbesserten sich die Ammerländer auf Tabellenplatz sechs.
Trotz des Sieges war Rastedes Trainer Mario Lück aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Wir machen uns immer wieder selbst das Leben schwer. Wir müssen zur Pause klar führen", haderte er mit der Chancenverwertung. Scholz und Schwerdtfeger hatten sehr gute Möglichkeiten, das Spiel noch vor der Pause zu entscheiden. Diese Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. In der 69. Minute traf der Gast zum etwas überraschenden 1:2 und brachte die Löwen damit teilweise aus dem Konzept. Kurz vor dem Abpfiff hatte Lanzendörfer sogar die Chance zum Ausgleich.

"In dieser Saison ist es so, dass wir immer viele gute Aktionen haben, aber ein Gegentor uns verunsichert. Wir müssen einfach konsequenter agieren, dann brauchen wir auch nicht zu zittern", sagte Lück. Er bezeichnete den Sieg als sehr wichtig, weil die direkten Tabellennachbarn nicht punkten konnten.

FC Rastede: Henke - Ammermann, Scholz, Lehners, Hofmann, Kramer, Wolters, Schwerdtfeger (85. Kippke), Reinken, Ebeling, Mahnkopf.

Tore: 1:0 Ebeling (23. Minute), 2:0 Ebeling (36.), 2:1 Lanzendörfer (69.).

Aufrufe: 011.11.2013, 05:20 Uhr
Volkhard PattenAutor