2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Sven
F: Sven

Lorenzo Cordi als Trainer des FC Iliria zurückgetreten

A-Ligist um Ruhe bemüht +++ Sechs Spieler müssen gehen

Verlinkte Inhalte

Lorenzo Cordi ist nicht mehr Trainer des FC Iliria Hagen. Nach nur wenigen Monaten im Amt trat Cordi von seinem Posten zurück. Die schlimmen Vorkommnisse im Spiel gegen den SV Hohenlimburg II waren zu viel für Cordi. Darüber hinaus trennte sich der A-Ligist von sechs Spielern.

"Mit Bedauern muss der FC Iliria Hagen den Rücktritt von Trainer Lorenzo Cordi hinnehmen. Unser Trainer zog nach den Vorkommnissen im Spiel gegen Hohenlimburg III die Reißleine und trat am Montag als Trainer unserer ersten Mannschaft zurück", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins.

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag beim SV Hohenlimburg II (1:4) kam es zu Handgreiflichkeiten. Hohenlimburgs Dennis Schriegel soll mit Faustschlägen attackiert worden sein, wie die Westfalenpost berichtet. Polizei und Krankenwagen mussten herbeigerufen werden.

Für Cordi offenbar zu viel. "Der FC Iliria Hagen bedankt sich für eine kurze aber intensive Zeit und wünscht Lorenzo viel Glück auf seinem weiteren Trainerweg", schreibt der Verein weiter. Zudem gab der A-Ligist bekannt, dass man sich von sechs Spielern getrennt habe. "Es ist nicht unsere Vereinspolitik auf dem Platz Gewalt anzuwenden."

Aufgrund der Vorkommnisse entschloss sich die Mannschaft kurzfristig das Spiel beim TSK Hohenlimburg abzusagen. Das Spiel wurde mit 2:0 für Hohenlimburg gewertet.

Bis auf weiteres wird Mittelfeldspieler Ergin Cenaj die Mannschaft trainieren und coachen. "Wir hoffen, dass es jetzt ein bisschen ruhiger im Verein wird und wir uns wieder auf das konzentrieren können, was uns Spaß macht. Fußball."

Aufrufe: 04.10.2017, 19:49 Uhr
Phillip OldenburgAutor