2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Lohre/ Niedervorschütz II unterliegt dem TSV Besse mit 1:3

"Das Spiel an sich hatte wenig mit A-Klassen Fußball zu tun".

Mit dem schwächsten Kader der gesamten Saison musste Coach Dietmar Ostheim das Spiel gegen den Gast aus Besse beginnen und kann somit auch mehr als froh sein, dass der Klassenerhalt schon vor Wochenfrist gesichert wurde.

Das Spiel an sich hatte wenig mit A-Klasse Fußball zu tun. Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutungslosigkeit dieses Kicks an.

Zu Beginn hatten die Hausherren mehr vom Spiel und nach einem herrlichen Pass von Geburtstagskind Fabian Röhn, konnte Sebastian Steinbach den Ball allerdings nicht im Tor unter bringen.Wenig später machte es der Stürmer dann besser, als er Tobias Dübener in Szene setzte, der den Ball zur Führung über die Linie bugsierte (20.). Der TSV spielte in dieser Phase etwas ideenlos und machte es der Libero- Legende Michael Scherp sehr einfach.
Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Szenen mehr zu bestaunen.
Der Gast aus Besser spielte in der zweiten Halbzeit dann zielstrebiger nach vorne und erarbeitete sich immer mehr Möglichkeiten. 20 Minuten vor Schluss ließen dann bei den Hausherren endgültig die Kräfte nach und der TSV konnte mit drei Treffern, aus drei Standardsituationen, das Blatt noch wenden.
Am nächsten Wochenende steht dann für alle drei Mannschaften der SG das letzte Spiel unter selbiger an.

Tore: 1:0 Tobias Dübener (20.), 1:1 Michael Kraft (70.), 1:2 Matthias Macioschek (82.), 1:3 Michael Brauns (85.)
SG Lohre/Niedervorschütz II: Dietmar Ostheim, Michael Scherp, Tino Marx, Dennis Göritzer, Fabian Röhn, Marco Günther, Dominik Dittmar, Lukas Kinnback, Samuel Körber, Tobias Dübener, Sebastian Steinbach (80. Jan Strack)

Aufrufe: 02.6.2014, 15:48 Uhr
Dominik Dittmar (SG Lohre/ Niedervorschütz)Autor