2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

Loeper verlässt MTV Gießen

GL GI/MR: +++ Trainer beendet Tätigkeit bei Männerturnern nach über drei Jahren +++

Giessen . Beim Gruppenligisten MTV 1846 Gießen endet mit Beginn der Winterause eine dreieinhalbjährige höchst erfolgreiche Ära. Patrick „Pezzi“ Loeper verlässt den Verein auf eigenen Wunsch. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist der Verein inzwischen offenbar bereits fündig geworden, der Name soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

Loeper hatte quasi als Trainer-„Novize“ die Männerturner in der Saison 2016/17 in der Kreisoberliga Süd von Sherwin Rahmani übernommen und das Team trotz sehr kleinem Kader zum Klassenerhalt geführt. 2017/18 holte Loeper gleich zum ganz großen Schlag aus und schaffte als Tabellenzweiter über die Relegation den Sprung in die Gruppenliga, wo der Aufsteiger dank einer sehr starken Rückrunde der Klassenerhalt gelang. In der laufenden Runde stand der MTV zwischenzeitlich sogar an der Tabellenspitze der Gruppenliga und rangiert nach der 1:3-Niederlage am Sonntag gegen Heuchelheim aktuell auf dem vierten Platz. Für Loeper stehen jetzt noch vier Spiele auf dem Programm, nach dem Vorrundenabschluss gegen Burgsolms am 10. November noch die Rückrundenpartien gegen Leusel, in Michelbach und gegen Biedenkopf.

Als Gründe für den Abschied mitten in der Saison führt Loeper, der von „einer tollen Zeit, die ich sehr genossen habe“ spricht, einerseits persönliche Gründe an, verhehlt aber auch nicht, dass er beim MTV keine Entwicklungschancen mehr sieht. „Ich wäre gerne den nächsten Schritt gegangen, um vielleicht mittelfristig die Verbandsliga anzupeilen, aber ich denke, dass im momentanen Umfeld des MTV mit der Gruppenliga das absolute Maximum erreicht ist“, glaubt der ehrgeizige, scheidende Trainer.



Aufrufe: 029.10.2019, 08:10 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor